Was tun bei Eifersucht auf Schwester?

2 Antworten

Tja, so ist das Leben!

Nur, weil DU nicht zu deinem Konzert durftest, bedeutet das nicht, dass sie auf ihres verzichten sollte.

Warte, bis du volljährig bist, dann gehst du auf jedes Konzert, das du besuchen willst - sofern die Kohle dafür reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

verreisterNutzer  19.08.2024, 10:49

Ich weiß. Ich will es ihr ja gönnen. Aber sie hätte es mir auch nicht so vor die Nase reiben müssen und dass ich ihr helfen solle, an Tickets zu gelangen. Vorallem weil mein Konzert ja auch nicht lange her ist.

LeWe23  19.08.2024, 10:50
@verreisterNutzer

Ja, gut. Ist halt die Frage, ob das ihre Absicht war. Vielleicht nicht. Möglicherweise hat sie nur gesehen, dass es das Gewinnspiel gibt und dann alle möglichen Leute gebeten, ihr dabei zu helfen. Kann sein, dass sie in dem Moment überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass du ja nicht gehen durftest.

Deine Schwester kann nichts dafür, dass du nicht gehen durftest. Gönne ihr doch die Chance. Heißt nicht dass sie gewinnt.

verreisterNutzer  19.08.2024, 10:47

Ich will es ihr ja gönnen. Aber sie wusste wie sehr ich auf dieses Konzert wollte. Sie hätte mir wenigstens nicht sagen müssen, dass ich ihr helfen solle bei den Tickets.