Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund doch nicht mit zu einem Geburtstag will?

5 Antworten

Ich wäre nicht sauer. Vermutlich wäre ich ein wenig enttäuscht, aber letztendlich würde ich es akzeptieren und nicht weiter dramatisieren. Sowas ist kindisch. Es ist seine Entscheidung und das ist okay.

Ich würde sagen, dass es okay ist. Man muss sich ja nicht jedes Wochenende sehen und ein Geburtstag verliert ab meinem Alter eh an Bedeutung. Man will sie sogar ausfallen lassen. xD

Ich nehme an, dass ihr sehr jung seid und der Geburtstag da noch freudig erwartet wird. Aber, wenn er eben keine Lust hast ist das doch auch okay. Ich meine, es ist nur ein Geburtstag und es ist schön, dass er ehrlich sagt, dass er den Stress der Zugfahrt nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Wahrscheinlich würde ich es schade finden, aber ich sehe das Problem nicht. Er kann ja auch, wenn er mag, abgesehen davon zu mir kommen und man verbringt den Rest des Wochenendes zusammen. Oder man sieht sich halt die Woche darauf, man muss sich ja nicht dauernd sehen.

Ich denke ich wäre enttäuscht/traurig, bin bei sowas aber auch sensibel.

einen Streit anzufangen, würde ich aber lieber vermeiden… es ist ihm eben zu viel und das muss man akzeptieren.
(Kannst dir ja die Frage stellen, ob es dir an seiner Stelle nicht vielleicht auch einfach zu viel/anstrengend wäre :) )

man könnte sich am Sonntag auch entgegen fahren und in der „Mitte“ treffen? Der Mann muss ja nicht immer den Weg auf sich nehmen, Frau darf sich auch mal in den Zug setzen ☺️

ist natürlich schade aber trotzdem sollte man verständnis dafür haben. I mean man kann seinen Partner ja nicht zu etwas zwingen was er/sie nicht möchte