Was tun?

2 Antworten

Schwieriges Thema. Kann was psych. sein, kann was mit der Ernährung sein, kann eine chronische Krankheit sein.

Hatte z. B. einen Klassenkameraden, der in der Schule morgens auch immer Bauchweh hatte. Er hat morgens immer gerade Müsli gegessen, also mit normaler Milch. Als morgens keine Milch mehr zu sich genommen hat, war das Problem weg. Also offenbar Laktoseintoleranz.

Aber nicht auf Verdacht sofort nur noch laktose-/gluten-/etc.-frei, sondern immer nur eine Sache mal eine Woche weitestgehend weglassen bzw. wenn du es ist aufschreiben wann du es gegessen hast und auch immer aufschreiben wann du Probleme hast. Könnten auch 2 Probleme sein.

Oder hast du psych. Probleme mit der Schule?

Geht auch mal auf www.dccv.de Das blöde ist, dass man für eine Diagnose eine intensivere Darmspiegelung braucht. Die Darmspiegelung an sich ist nicht so schlimm wegen Narkose. Aber für die Vorbereitung brauchst du Durchhaltevermögen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Am Abend zuvor nicht unbedingt Schweinehaxe mit Sauerkraut essen