Was würdet ihr von einem Toilettenverbot während des Unterrichts weil ja auch viele dahin gehen um zu chillen Handy und so weiter schauen?

8 Antworten

Toilettenverbot bleibt dennoch eine Verletzung des Grundrechts des Einzelnen. Das nicht entzogen werden darf. Bei Ausnutzen dessen, muss entsprechende Vorbeugemaßnahmen getroffen werden, welche dies künfrig verhindern.

(Das sagt einer der 22 ist, und in seiner ganzen Schullaufbahn nicht einmal während des Unterrichts auf die Toilette musste.)

SchakKlusoh  27.09.2023, 22:21

... aber das Handy könnte man entziehen.

Der Lehrer könnte das Handy vor dem Toilettengang wegnehmen.

Totaler Quatsch. Ich entziehe mich sehr gerne mal für 3 Minuten dem Unterricht, wenn es mal wieder furchtbar laut ist. Das kommt aber höchstens ein Mal die Woche vor. Ansonsten muss ich gar nicht, dazu sind schließlich die Pausen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe manchmal gerne zur Schule - und manchmal nicht.

Ich wäre dafür.

Man kann nach jeder Unterrichtsstunde das Klo benutzen und jeder kann mal 45 Minuten einhalten . Wenn er gesundheitlich nicht auf der Höhe ist , soll er zum Hausarzt gehen und sich behandeln lassen .

Ich kann während dem Unterricht auch nicht essen und trinken oder schlafen oder andere Dinge tun , die man im Unterricht nicht macht .

Und chillen aufm Klo mit smartphone währen des Unterrichts geht gar nicht .

An unserer Schule gibt es auch ein smartphone Verbot . Nur normale handys wie früher sind erlaubt mit denen man nur im Notfall telefonieren kann . Das reicht vollkommen .

Meine Großeltern haben auch ohne smartphone überlebt und viele hatten zuhause noch nicht mal ein Festnetztelefon mit Wählscheibe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XXsadXX  27.09.2023, 22:41

Wtf du darfst im Unterricht nicht trinken? Das ist ein Grundbedürfnis, was ich mir nicht verbieten lassen würde

Milas12  28.09.2023, 04:26
@XXsadXX

Da nutzt dir auch dein Fuck nichts , trinken kannst du in den Pausen . Du kannst mal 45 Minuten auf das Trinken und Pinkeln verzichten .

Deinen Grundbedürfnissen kannst du in den Pausen nachkommen , soviel du willst. Wir haben auch zwischen Doppelstunden 5 Minuten Pinkelpause oder Trinkpause .

Wer im Unterricht anfängt zu essen und zu trinken , wofür die Pausen da sind , muss den Unterricht verlassen und bekommt einen negativen Eintrag wegen Fehlverhaltens . Du kannst dich ruhig bei unserer Rektorin beschweren , die wird dir was anderes erzählen . Essen und Trinken im Unterricht ist nicht erlaubt .

XXsadXX  28.09.2023, 07:54
@Milas12

Einfach nur daneben. Ein Grundbedürfnis als Fehlverhalten eintragen. Ich hätte mir besonders im Sommer sowas nicht vorschreiben lassen.

Das wäre nicht okay. Dad ist ein Grundbedürfnis, welches nicht einfach so verboten werden kann.

Einfach so wie bei einem Studium machen: Dort interessiert es keinen ob man am Handy ist, etwas isst oder trinkt oder garnicht da ist.