Was tun?
Ich habe mich jetzt bei 7 Firmen beworben wegen einem Job. Bisher hat sich kein einziger gemeldet.. Habe also weder absagen, noch zusagen bekommen. Bei einem Betrieb (mein Favorit) warte ich mittlerweile seit fast 3 Wochen auf eine Antwort. Ich weiß durch einen Freund (Da er dort arbeitet) das es dort momentan Schwierigkeiten gibt, zwecks Anstellung bzw momentan bewerben sich da viele Leute, steht also sozusagen in der Warteschlange.
Ich hatte nun die ganze Zeit Krankengeld bezogen, da ich einige Operationen hatte.
Eigentlich möchte ich mich nicht arbeitslos melden, weil ich nicht vom Amt abhängig sein möchte. Habe wohl aber bald keine andere Wahl mehr. Mir bleibt nur noch eine Woche.
Wie lange musstet ihr auf eine Zusage/Absage warten?
Nervt mich halt schon das sich bisher kein einziger gemeldet hat. Hatte mich aber bei 2 Betrieben auch erst gestern beworben.
7 Antworten
Verstehe deine Enttäuschung. Aber bewirb dich weiter u bei Firmen, die deine Bewerbung jetzt schon seit einigen Wochen haben, könntest du telefonisch einfach mal nachfragen, das du dich beworben hast und ob die Stelle noch zu vergeben ist.. manchmal hilft das auch.
mich hab mal auf eine Antwort knapp zwei Monate gewartet- war da aber noch bei meiner damaligen Firma angestellt.. dann wartete ich weitere 4 Wochen nach Vorstellungsgespräch immernoch auf eine Antwort.
ich hab dann einfach angerufen u nachgefragt ob es schon eine Entscheidung gibt, man muss ja wissen wie die Chancen stehen.. ich wurde dann vertröstet dass ich mich in einer Woche nochmal melden sollte. Ich wurde dann auch genommen.
das hilft dir vielleicht nicht weiter aber hab Geduld, lass nicht locker u bewirb dich weiterhin.
und wg alg- es steht dir zu.
Wenn's dir wichtig ist, ruf halt an.
Wie konntest Du dich bewerben ohne Anschrift, Nummer und Namen??
Die haben eine extra Seite dafür, ging dann über E-Mail. Man hat dann eine automatische Mail zurückbekommen, das die Bewerbung eingegangen ist und die sich melden werden. In der Mail steht auch, das man nicht drauf antworten soll etc.
Natürlich, die sind ja nicht blöde, aber die haben doch ne Webseite, aus der Du entnehmen kannst, wie die zu erreichen sind!
Habe eben ein Kontaktformular gefunden, ausgefüllt und abgeschickt. Mal schauen ob da etwas zurückkommt.
Du solltest Dich nicht nur regional bewerben wenn es Dir wirklich darum geht
Arbeit zu finden .
Als ich 50 war schloß mein Handwerksbetrieb in Hamburg und niemand wollte einen Fünfzigjâhrigen Gesellen einstellen. Ich wandte mich an das Europäische Arbeitsamt und bekam Zusagen aus Stockholm und Uppsala, Schweden, Stavanger, Norwegen, aus Madrid und Barcelona. Ich habe mir dann selbst Arbeit in der Schweiz gesucht und zog von Hamburg in den Süd-Schwarzwald und nahm meine Arbeit in Basel, Baselbiet und Aargau als Grenzgänger auf.
Heute gilt mehr als damals :
Wer arbeiten will -
der findet Arbeit.
Dann geht man dahin wo es Arbeit und Einkommen gibt
Das gilt besonders für Qualifizierte.
Kann ich nicht machen mit einem Kind.
.
Warum nicht. ?
Ich habe das mit den drei jüngeren Kindern gemacht die noch im Haus waren. Haus verkauft und ab in den Süden. Es hätte auch ab nach Schweden sein können.
Was hindert Dich, ein Einzel-Kind ist keine Ausrede. ?
Weil ich mein Kind nicht einfach aus seiner gewohnten Umgebung rausreiße. Zumal ich mir viel mehr Stress damit machen würde alles neu zu beantragen + Kind überall neu anmelden + ummelden usw.
Freut mich für dich, das du das gemacht und auch geschafft hast, aber für mich kommt sowas nicht in Frage.
Da käme ja auch noch der Umzugstress und vieles mehr dazu. Nein danke.
Dann jammere nicht das Du keine ARBEIT fändest. Wie mein persönliches Beispiel auch Dir zeigt ist es möglich wenn man
arbeiten will.
Dieser WILLE scheint mir bei Dir nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.
Du musst es ja wissen. Wenn ich nicht wollen würde, würde ich mich überhaupt nicht drum bemühen, sondern von H4 leben und gut ist. Ich habe mich aber wie bereits erwähnt schon bei einigen Firmen beworben. Und wenn für mich ein Umzug nicht in Frage kommt, dann ist das so. Ist wie gesagt schön für dich das du so flexibel bist. Aber nicht jeder kann einfach so mal irgendwo anders hinziehen.
Letzteres habe ich nie verstanden. Mein letzter Umzug war nach Scheidung und Renteneintritt von der Grenze zur Schweiz hoch an die Ostsee, 1.200 Km. Als Rentner bin ich FREI. Hier lebe ich nun schon einige Jahre. Ich überlege nach Carcassonne zu ziehen, Oczitanien. Die französische und oczitanische Sprache beherrsche ich beide noch immer gut genug, und ich bin nicht und war nie Orts - gebunden.
Ich bin FREI zu ziehen wohin ich will.
Ich habe Orts - Gebundene nie verstanden .
Hallo.
Du könntest zwischendurch mal bei der Firma anrufen und nachfragen.
Ansonsten solltest du weiterhin Bewerbungen schreiben und dich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden.
Viel Erfolg. 👍
Gibt keine Nummer bei der man anrufen kann, leider.
Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen, merkwürdig.
das kann man doch recherchieren. Wenn du nicht mal das kannst, sehe ich schwarz für deinen beruflichen Erfolg.,
Kann man eben nicht. ;) so schlau war ich tatsächlich schon das nachzuschauen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.
Wenn Du nach zwei Wochen nichts hörst, schreib das ab. Es ist leider üblich geworden, nicht einmal per e-mail zu antworten, das finde ich sehr bedauerlich.
Ausnahmen bestätigen die Regel: einmal bekam ich 14 Monate später eine Antwort. Die hatten in der Zeit eine Fusion und da ist etliches liegengeblieben. War nicht hilfreich, aber höflich.
Habe keine Telefonnummer