Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich würde mich vielleicht als erstes mal mit irgendwelchen anderen Personene, die ihre nahe stehen, oder die etwas genaueres von ihrem zustand wissen austauschen (du könntest auch mit ihr reden, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist das zur zeit nicht einfach), um zu erfahren wie es ihr im Moment geht und ob es vielleicht noch etwas gibt, wa sie dir nicht erzählt hat. Zum Beispiel ein ereignis, das während einer Zeit, in der du sie nur selten gesehen hast vorgefallen ist, oder kurz danach/davor, welches ihr verhalten enventuell auch zu einem kleinen begründen könnte. Du kannst auch fragen, ob jemand etwas davon weiß, wie es ihr während des Entzuges gegangen ist und ob das auch ein auslöser für ihr verhalten ist.

Wenn du mit jemand anderem in ihrem umfeld sprichst erfährst du vielleicht auch, ob sie im generellen mit all ihren mitmenschen so umgeht, oder ob sie dieses Verhalten nur in deiner gegenwart zeigt.

Wenn sie mit mehreren Menschen so spricht liegt es vermutlich an etwas generellem, was sie wahrscheinlich auch nicht beeinflussen kann, da es einfach ein symptom bestimmter umstende oder erlebnisse darstellen könnte. Dies ist zwar auch nicht gut und in diesem Fall ist das Problem mit ihrem Verhalten auch keinesfalls gelöst, jedoch weißt du dann, das es etwas allgemeines ist, was keiner (vielleicht nicht mal sie) wirklich beeinflussen kann.

Solltest du allerdings herausfinden, dass sie sich nur gegenüber dir so verhällt, fällt mir im Moment kein anderer Ausweg ein, als sie, oder ihre Tochter, zur rede zu stellen uns zu fragen, ob es einen Grund für ihr Verhalten gibt, den du noch nichts kennst, oder der dir nicht bewusst war. Versuche nicht verärgert oder aggressiv rüber zu kommen, wenn du mit der jeweiligen Person sprichst, da es die situation sonst vielleicht sogar verschlimmern könnte. Sage ihr das du die Zeit, die ihr früher zusammen verbracht habt sehr geschätzt hast und das du sie in der Zeit in der ihr euch nicht gesehen habt vermisst hast. Mach sie darauf aufmerksam, dass dir aufgefallen ist, das sie in letzter Zeit das von dir besagte Verhalten aufweist und das dich ihre Handlungen verletzen. Frage sie am besten auch, ob es einen Grund für ihr Verhalten gibt, oder ob sie weis, woran es liegen könnte.

Ich kann mir vorstellen, das es vielleicht etwas mit ihrer Tochter zu tun hat, da sie ja zuvor nicht von ihr betreut wurde. Es kann sein, dass ihre Tochter ihr aus irgendeinem Grund Sachen über dich erzählt, um dich von ihr vernzuhalten, aus welchem Grund auch immer. Wenn du auch denkst, das dies der Fall sein könnte sprich am besten einmal mit ihrer Tochter.

Fürs erste fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, was man in so einem Fall tun könnte aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Viel Glück und ich hoffe, dass sich euere Beziehung bald wieder bessert.

Sollte es auch mit Konfrontation nicht funktionieren, hilft wohl nur noch Kontaktabbruch. Ich weiß, es ist schwer, aber es ist besser, als sich für irgendjemanden kapputt zu machen.

Wenn Konfrontationen nicht klappen würde ich sagen : abschließen. Auch wenn es sehr sehr schwer ist. Es kann sehr gut sein , dass Ihre Tochter einen negativen Einfluss auf deine freundin hat. Aber solange deine besagte Freundin kein eigenes Interesse zeigt und so viel lügt , würde ich sagen, ist es eine sehr sehr schlechte Freundin die den Wert eurer jahrelangen Freundschaft nicht mehr sieht.

XiShAk
Beitragsersteller

Meine andere beste Freundin vermutete auch schon, dass deren Tochter vllt schlecht über mich redet etc. Aber sie müsste ja besser wissen, wie ich bin etc. 😕

Ebenso meinte meine andere beste Freundin, dass das auch Auswirkungen sein könnten, vom kalten Entzug des Medikamentes. Aber ob der Mensch sich dabei so extrem verändert, kann ich nicht ganz glauben. 😩

Danke jedenfalls für deine ehrliche Meinung. Werde drüber noch genauer nachdenken, ob ein Schlussstrich echt richtig wäre...

Sunny2107  29.12.2023, 17:38
@XiShAk

Tur mir sehr leid. Das ist echt total schade , aber leider haben Kinder manchmal zu viem Einfluss auf ihre Eltern oder sie möchte ihre Tochter nicht verärgern. Wir wissen ja nicht wie das bei denen abgeht.

Es kann tatsächlich sein, wenn sie auf einem kalten Entzug der Medikamente ist es das Wesen leicht beeinflusst , aber mir erscheint es so , als hätte sich die Freundin Um 180 Grad geändert und das ist in der Regel nicht so.

Gerne :)

XiShAk
Beitragsersteller
@Sunny2107

Das stimmt...

Eben. Zumal der Entzug letztes Jahr stattfand...

Sunny2107  29.12.2023, 17:42
@XiShAk

Dann ist das echt ungewöhnlich dass es SOOO lange dauert.

XiShAk
Beitragsersteller
@Sunny2107

Eben drum. Da sagte ich meiner anderen besten Freundin auch, dass sich das hätte längst normalisieren müssen...

Sunny2107  29.12.2023, 17:45
@XiShAk

Ich wünsche dir Glück dass du zu einem Entschluss kommst der deiner Seele und deinem Herzen gut tut. Du wirst das richtige tun.

XiShAk
Beitragsersteller
@Sunny2107

Herzlichen Dank. Ich hoffe es...🥺

Sunny2107  29.12.2023, 17:49
@XiShAk

Ich bin mir da ganz sicher (auch wenn ich erst 17 bin also noch sehr jung 😂)

Mein Vater sagt immer : lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende und das sehe ich auch so.

Ich glaube du musst loslassen für deinen eigenen Frieden. Es klingt als hättest du wirklich sehr viel versucht aber irgenderwas hat hier wohl bei ihr eine Veränderung hervorgerufen.

Anscheinend lebt sie ganz gut ohne dich mittlerweile und diesen Luxus solltest du dir auch erlauben.

Loslassen und nach vorn schaun, denn nur so kannst du eine neue beste Freundin sehen die ja evtl schon auf dich wartet.

Man kann nichts erzwingen

XiShAk
Beitragsersteller

Meine andere beste Freundin meint, dass das eine Auswirkungen sein könnte, vom kalten Entzug des Medikamentes letztes Jahr. Aber ob der Mensch sich dabei so extrem verändert, kann ich nicht ganz glauben. 😩

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung zum Thema. Werde wohl drüber nachdenken, ob ein Schlussstrich das Richtige ist...

Dietmar74  29.12.2023, 17:43
@XiShAk

Na da mag sie schon Recht haben. Manche Medikamente können auch die Persönlichkeit verändern. Man kann ja nur spekulieren.....aber kann ja auch sein, dass es sie einfach komplett verunsichert ohne die Medikamente zu sein. Trotzdem finde ich, dass du mittlerweile auf dein eigenes Wohlergehen achten solltest und darfst (du hast genug um diese Freundschaft gekämpft, du verdienst eine Pause)

XiShAk
Beitragsersteller
@Dietmar74

Okay. Hätte nicht gedacht, dass Medikamentenentzug auf langer Sicht die Menschen um 180 Grad verändert, ohne dass es sich irgendwann wieder normalisiert...

Danke, ich werde es mit in meine Entscheidung einbeziehen...