Warum verraten viele ihre Erfolgsstrategien nicht?

2 Antworten

Die Person verrät es aber nicht, hat wohl Angst dass der andere auf die Art auch spart und dann Geld hat.

Hätte bei mir nicht viel mit 'nicht verraten' zu tun. Dann gönne ich mir halt mal weniger oder kaufe woanders ein, um Geld zu sparen. Das sind aber Sachen, die keine großen Geheimnisse sind. Da würde vermutlich mein Gegenüber auch von selbst draufkommen...

Warum diese Heimlichkeiten, nur um nachher mehr Erfolg zu haben?

Woher will sie so genau wissen, dass die andere nicht mal einen Döner oder eine Pizza gegessen hat. Und abgesehen davon, sowas ist doch doof. Wenn ich Lust auf mehr Sport oder eine andere Ernährung habe als mein 'Diätpartner' (was für mich auch durchaus gut sein kann, ist ja jeder Körper verschieden), dann soll ich das doch ruhig machen können und gut ist.

Die Antwort hast du dir schon selbst mit den letzten Worten gegeben: Ihr befindet euch in einer permanenten Konkurrenzsituation. Da möchten sich einige auch mit unlauteren Mitteln selbst aufwerten - auf Kosten anderer. Und der Grund ist in einer sichtbaren Schwäche (Geldnot, Übergewicht) zu suchen, die gesellschaftlich geächtet wird, weil man nicht als willensstark gilt.

Man kann die offensichtliche Unehrlichkeit des Gegenübers mit einem kurzen, von Stirnrunzeln begleiteten "Soso..." kommentieren. ...

Ansonsten würde ich künftig nicht mit anderen zusammen Diät machen, denn es sollte vorrangig um eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten gehen und nicht im den Verlust von Kilos.