Was tun- Lehrer liebe gestanden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Dir und Deinem Lehrer besteht ein Abhängigkeitsverhältnis, so nennen die Juristen das. Läßt Dein Lehrer sich auf eine Beziehung mit Dir ein, kann es ihn, je nach Bundesland, den Job kosten. Wann bist Du mit der Schule fertig? Sobald Du dort raus bist, könnt ihr machen, was ihr wollt. Die Frage ist, kannst Du so lange warten? Und hat er irgendwie gezeigt, daß er Deine Gefühle teilt? Das wäre noch mal ein Gespräch wert.

Musikislive
Beitragsersteller

Naja also während des Gespräches meinte er bloß: "also grundsätzlich ist es ja so das daraus eigentlich nichts werden könnte" aber vlt interpretiere ich das auch falsch... ich möchte ihn ja außerdem auch nicht in Schwierigkeiten bringen deshalb möchte ich diese Gefühle die ich für ihn habe ja auch loswerden...

Er wird sofort einen Aktenvermerk in Deine Schülerakte gemacht haben um sich abzusichern und vor Dir zu schützen, denn Du gefährdest seine Karriere. Wenn er schlau ist, erzählt er es auf der Klassenkonferenz und informiert die Schulleitung. So ist das Verfahren, wenn man von Schülerinnen verfolgt wird. Passiert mit mir befreundeten Lehrern immer wieder, sie versuchen, immer nett zu sein und sind ziemlich genervt.

Musikislive
Beitragsersteller

Ich verfolge ihn ja nicht...😅 und er meinte auch das er es für sich behält und wir gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden...

Versuche dich abzulenken und jemand neues kennenzulernen.
Versuche so wenig wie möglich an ihn zu denken.
Unternehme mehr mit Freunden und hab Spaß.
Lass dich davon nicht unterkriegen

happyij  11.01.2018, 19:01

Es hat dich voll echt erwischt. Versuche es trotzdem, wenn du ihn wirklich vergessen willst. Viel Glück

Musikislive
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich mich irgendwie auf niemanden einlassen kann, da ich immer zu an ihn denken muss😕

Liebe kannst du nicht einfach so beenden. Du kannst deine Gefühle nicht steuern. Du musst dir nur darüber bewusst sein, das aus euch beiden wahrscheinlich nichts wird. Aber lieben kannst du ihn ja weiterhin, das schadet niemandem. :)

Du weißt, daß daraus nichts wird, also schalte deinen Verstand ein u. denke weniger mit dem Herzen.