Was tum bei Spielabstürzen und starken fps lows?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt ist der RAM das Problem, der nicht stabil läuft.

Weil Temperaturen sind ok, Treiber neu installiert.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Es ist ja auch ungewöhnlich, dass der Fehler immer erst nach so langer Zeit beginnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Steven707
Beitragsersteller

Was ich zum RAM sagen kann ist:

Ich hatte ihn mal in den BIOS auf die 6000MTs geschraubt, dann lief das System überhaupt nicht mehr stabil. Habe dann rausgefunden, dass mein CPU nur 5200 packt. Habe ihn aber auf 4700 runter.
Der RAM steckt natürlich in den richtigen slots.

Faultier2917  10.12.2023, 22:33
@Steven707

Die 5200 muss er immer schaffen, normalerweise packen alle auch 6000, hast wohl in der Silizium Lotterie Pech gehabt.

Faultier2917  10.12.2023, 22:51
@Steven707

Ich würde ein BIOS/Chipsatz Update machen oder nach Möglichkeit mal eine andere CPU probieren.

Oder mal Stress Test laufen lassen, mal nur 1 RAM Stick nutzen.

Probier Mal die Grafiktreiber neu zu installieren oder die Updates durchzuführen

Steven707
Beitragsersteller

Habe das gestern schon probiert. Danach waren die Probleme immer noch da :(