Was tun, wenn ich (männlich, 13) in der Schule gemobbt werde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie wirst du denn gemobbt? Und von wie vielen?
zur Not mit den Lehrern und Eltern reden und versuchen sich mit anderen anzufreunden, damit man nicht ganz alleine da steht.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Vertrauenslehrern reden.

BTW: Bin durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern von der Realschule entkommen. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen. Solange hilft nur durchhalten, wenn das mit den Vertrauenslehrern nicht klappt :-(

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag deine Eltern ob du ne Kampfkunst lernen kannst.

Da wirst du deeskalation lernen usw. aber auch dich zu wehren wenn es sein muss.

Wäre beides sinnvoll.

Wenn du jeden kampf gewinnst weil du stärker und besser im kämpfen bist als die anderen, dann mobbt dich absolut niemand. Eher im gegenteil, die kriechen aufeinmal alle an.

Jamu10
Beitragsersteller

Kann schon Judo habe trotzdem keine Lust auf Schlägerei

Geh zu einem Lehrer oder zu deinen Eltern und sag es. TRAU DICH! Alles Gute.

hmmm... könntest mit deinen eltern zu nem lehrer gehen oder so.wenns zu schlimm ist dann kann man auch die polizei einschalten