Was tuhen Handy am bohnof vergessen?

4 Antworten

Erstmal: Sie sollte sich schonmal gedanklich darauf vorbereiten, dass sie das Handy nicht mehr bekommt.

Bei einem so großen Bahnhof mit so vielen Menschen bei denen einfach zu viele keine guten Absichten haben sind die Chancen doch recht klein, trotz all den Tools die Apple zur Verfügung stellt.

Sie kann sich über ein anderes Gerät auf dieser Webseite anmelden, und dort versuchen, das Gerät zu orten.

Sofern das ,,Wo ist Netzwerk" nicht deaktiviert wurde, benötigt das gesuchte iPhone auch keine Internetverbindung, sondern kommuniziert via Bluetooth mit anderen Apple-Geräten in der Nähe, um den Standort zu übermitteln.

Von anderen Apple-Geräten sollte es an einem Bahnhof genügend geben, wenn Bluetooth deaktiviert war, hilft das alles aber nichts.

Dann sollte sie wenigstens, ebenfalls über die oben verlinkte Webseite den ,,Verloren Modus" aktivieren, damit das iPhone für den möglichen Dieb unbrauchbar wird.

Die SIM-Karte zu sperren wurde dir ja auch schon vorgeschlagen, und wie ich gesehen habe hattest du dazu noch fragen:

Ja, die SIM-Karte zu sperren funktioniert natürlich auch auf einem iPhone 11.

Dazu muss deine Freundin ihren Provider, also Mobilfunkanbieter (z.B. o2, Vodafone etc.) kontaktieren, und die Karte sperren lassen.

ist euch sowas auch schon mal passiert ?

Nein, ich habe zum Glück noch nie ein Handy oder anderes Gerät verloren.

LG

Wenn es aktiviert wurde, die Standort Erkennung nutzen um es wieder zu bekommen!

Wenn es nicht aktiviert wurde, könnt ihr weiter mit anrufen versuchen aber im Hinterkopf schon einmal behalten das es verloren ist!

Wichtig auch das die SIM Karte gesperrt werden muss!

Beim iPhone kannst du es orten, sofern die Option "Wo ist?" aktiviert ist ...

www.icloud.com/find

Ansonsten kannst du es über den Account einer Freundin dort auch sperren und als "verloren" markieren. Dann hast du auch die Möglichkeit eine Telefonnummer zu hinterlassen, damit sich der Finder - sofern er ehrlich ist - dich kontaktieren kann.

Hast du zufällig auch einen Notfallpass eingerichtet ... dann könnte der Finder dich über deine Notfall-Kontakte kontaktieren ...

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)

Ich habe ein Handy im Zug gefunden, weil es immer wieder bimmelte, aber es saß dort keiner.

Dann bin ich dran gegangen. Der Verlierer wonte in derselben Stadt wie ich und wir verabredeten, dass er sich das Handy bei mir abholen kann.

Natürlich suchte ich auf dem Handy nach Bildern, um den Abholer zu identifizieren. Doch der Akku wurde schwächer und mein Ladegerät passte nicht.

Gab eine Pralinenschachtel und ein Dankeschön.