Was tun, wenn ich das Gefühl habe das ein Lehrer immer mit mir stress sucht?

1 Antwort

Hey,

Was gibt dir denn das Gefühl dass sie dich nicht mag, außer dass sie mit anrufen droht?

Ich kann verstehen, dass du dich angegriffen fühlst, aber vielleicht ist die Lehrerin einfach schnell reizbar und fühlt sich durch euer reden einfach massiv gestört. Zumal Schüler oft eine beeinflusste Wahrnehmung haben. Was für dich also wenig reden ist, kann für den Lehrer eine massive Störung des Unterrichts sein! Wahrscheinlich empfindet sie das so und die Drohung mit den Anrufen ist ihre Methode euch zum schweigen zu bringen. Das hat nichts mit persönlicher Antipathie zu tun.

Versuch doch einfach mal die nächste stunden super mitzumachen, nicht zu reden, dich mündlich zu beteiligen. Wenn du das Gefühl hast sie würde dich gezielt bauchteiligen und schlecht machen, sprich offen mit deinen Eltern und sucht gemeinsam mit der Lehrerin eine Lösung. Es darf nicht seine dass ihre Abneigung dir gegenüber falls vorhanden, vor den anderen Schülern zu sehen ist und dich in deiner Funktion beeinträchtigt. Aber dafür musst du rausfinden ob wirklich eine Antipathie vorliegt und das kannst du nur wenn du mit dem aufhörst, was ihr ein Dorn im Auge ist um zu sehen ob es an deinem Verhalten liegt oder an dir persönlich

LG