Was tuen, wenn der Partner die selben Probleme hat wie man selbst?
Hallo zusammen,
ich und mein Partner sind seit etwa 6 Monaten zusammen und haben im Grunde von Anfang an Streit miteinander. Das besondere ist nur, dass ihn Dinge aufregen die ich nachvollziehen kann und genau diese Dinge stören mich an ihm auch. Erst über ein Gespräch mit einem Freund habe ich verstanden, dass mein Partner und die selben Probleme haben. Eifersucht, (mittlerweile) fehlendes Selbstwertgefühl, Angst betrogen zu werden, aggressive Art, sexuell unbefriedigt, weil wir beide als homosexuelle Männer auf das selbe stehen und der andere den anderen Part übernehmen müsste. Wir sind uns tatsächlich einfach zu ähnlich. Was kann man hier tun, damit wir uns weniger streiten und wieder glücklich werden. Das wir uns Lieben stellen wir nicht in Frage.
1 Antwort
Du fragst hier wie ihr wieder glücklich werden könnt. Ich frage mich: Warr ihr jemals glücklich?? Es ist vollkommen untypisch für frische Beziehungen sich zu streiten. In den ersten Monaten sieht man normalerweise durch eine rosa rote Brille und sieht kaum Probleme.