Was trinkt man am besten beim Radfahren?

7 Antworten

FALLS überhaupt etwas: Wasser.

Als ich lange Radtouren machte (über 100 km pro Tag), trank ich während des Radfahrens - - - - NICHTS !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saftschorle, besonders Apfelschorle ist tatsächlich ideal. Ansonsten Wasser bzw Mineralwasser, wenn du zwischendurch auch was isst.

Alkoholfreies Radler (oder Bier) soll auch geeignet sein. Sofern dir das schmeckt 😉

Ich trinke ausschließlich Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Bei langen Touren über 100km

nehme ich eine Getränkeflasche mit Wasser und isotonischem Getränkepulver und eine mit stillem Wasser mit. Jeweils 500ml Pillen.

Den Isodrink nehme ich besonders gerne, wenn ich weiß gleich kommen paar knackige Anstiege.Der enthaltene Zucker gibt einem kurzfristig etwas mehr Energie oder sorgt dafür das dein Energielevel nicht zu sehr nach unten sinkt. Vorallem wenn sehr auf Speed gefahren wird.

Zum Preis der isotonische Getränkepulver....die meisten sind recht teuer, Stimme ich dir zu.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Isodrink Pulver von "dm" gemacht, Günstig und für mich Preis Leistung top.

Wasser mit Tee (Früchte,Ingwer,) gemischt,fertig, bei längeren Touren über 100 km greife ich gern zum Alkoholfreien.

Rede hier von Touren mit dem Rennrad die auch schon mal weit über 100km und mehrere Tage gehen können.

Kann jeder machen wie er will fahre so am Besten.

Woher ich das weiß:Hobby