Was tragt ihr, wenn ihr auf ein Konzert geht?

8 Antworten

Meine Kleidung passe ich dem Anlass an. Prinzipiell ziehe ich mich immer chicer an, wenn ich raus gehe, zu live Bands, oder ins Theater, Konzert.

Das sind Gelegenheiten, die nicht alltäglich sind und deshalb sind sie etwas Besonderes, da möchte ich auch kleidungsmässig mich nicht im Alltagsstyle anziehen.

Ich ziehe meistens Kleider an, passende Sandaletten, Pumps, die Jacke kann auch den Stil brechen, also eine Jeansjacke, oder Bolero, je nachdem. Ich mag auch gern passende Accessoires.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 14:38
passende Sandaletten, Pumps,

Oje, mit solchen Schuhen hätte ich das Konzert am Mittwoch, glaube ich, nicht überlebt.😅

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 14:41
@DianaValesko

Ja, das Gelände war eben sehr uneben und nach dem Ende des Konzerts hat es ewig gedauert, da wieder rauszukommen. (Zwei Stunden für die zwei Kilometer bis zum Auto.)

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 15:10
@DianaValesko

Ich nicht, da das auch die wohl letzte Tour der Band war und diese zuletzt vor, ich glaube, acht Jahren in Deutschland war. Na ja, ich hab's wenigstens er-und noch viel wichtiger überlebt.😅

Kommt drauf an, was es ist und wie das Publikum ist. Zu einem klassischen und anspruchsvollen Konzert komme ich mit Sakko und Hemd und ggf. mit Krawatte wenn es wirklich was Hochstehendes ist, zu einem normalen Popkonzert gehe ich in Freizeitkleidung - Chino zu Langarmshirt oder Jeanshemd, das wäre auch mein normales und typisches Alltagsoutfit. Auf Festivals trage ich gern ein passendes Merch-Shirt und eine Chino oder lockere Cargohose... und das Shirt gern über einem weißen Longsleeve. Bei Schuhen hängt es vom Untergrund ab und von der Wetterprognose und Jahreszeit - wenn es mitten im Winter ist, trage ich keine dünnen Sneakers oder Vans oder so was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passenden Merch. Hier ein Beispiel:
War auf einem Jan Delay Konzert und hatte mein Wu-Tang Clan T-Shirt an.
Warum das passt? Beides Oldschool und Jan war früher Hip-Hop.

Wenn ich’s hab Merch der jeweiligen Band, ansonsten was ich auch normal tragen würde

Was Schickes, bequemes, wo ich tanzen kann und mich wohlfühle