Welche Kleidung für einen Auftritt/Konzert soll ich tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mir in einem guten Modegeschäft ein paar "kleine Schwarze" zeigen lassen. Ich finde es immer schön, auf Bühnen zwischen den Hosenbeinen der Männer ein schönes Damenbein zu sehen. Rocklänge angepasst....dir muss klar sein, wie "weit" man von Publikum aus sehen kann, wenn ein Rocksaum in Augenhöhe endet......you know what I mean.....da musst du sichergehen. Sonst zuppelst du die ganze Zeit an deinem Outfit herum.

Dehnbarer Stoff, nichts einengendes, keine einschneidenden Träger und auf jeden Fall in allen Sitzpositionen ausprobieren.

Kurzer Jumpsuit wäre natürlich auch eine Option - je nach Würde und Geschichte der Lokalität. Stell dir vor, ihr spielt in einer Kirche - da solltest du auch etwas passendes dabei haben.

Btw - was spielst du denn?

Dirndlschneider  27.04.2024, 11:08

Edit:

Vielleicht findest du auf YouTube Videos von (Laien)Bigbands, der Dresscode ist da ja meistens schwarz. Vielleicht kannst du da auch noch das eine oder andere mitnehmen.

ssocke42
Fragesteller

Sehr hilfreich, danke! Ich spiele Querflöte.

Dirndlschneider  29.04.2024, 20:53
@ssocke42

Dann probier auch aus, wie das Kleid/Outfit in Spielhaltung aussieht - wie sich die Schulterpartie des Kleides bewegt und evtl "mitgeht".

Dirndlschneider  29.04.2024, 20:55

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!