Was trägt Mann/Frau bei einer Silber Hochzeit?

3 Antworten

Nicht übertreiben. Mann im Anzug oder einer anderen schönen Jackett-Hose-Kombi; Frau im Kleid (kann ein Cocktailkleid sein, aber das fände ich schon übertrieben. Ich würde eher ein schönes, nicht zu freizügiges Sommerkleid wählen), Kostüm oder Hosenanzug, aber nicht in großer Abendrobe. Ist ja kein Ball. :-)

Keine Jeans, Sneakers, Sweatshirts oder dergleichen anziehen; aber ich denke, das versteht sich vermutlich von selbst.

Schau auf deine Einladung. Wenn Abendgarderobe gewünscht wird, sollte es angegeben sein. Sonst einfach chic anziehen, also nicht Jeans oder Sportkleidung. Zur Not kannst du ja das Jubelpaar noch einmal fragen.

abendgarderobe nicht aber mann schon anzug und frau kostüm oder hosenanzug