Was trägt man auf einer albanischen Hochzeit? Bitte ernstgemeinte Antworten - wir wurden eingeladen.

5 Antworten

Zieht das an was ihr in einer normalen Hochzeit auch anziehen würdet. Ein ganz normales Abendkleid bzw. Anzug.

ihr könnt euch wirklich anziehen wie ihr gerade lust habt.

ich würde mich an deiner stelle tief verschleiern, denn albanische männer sind gefährlich ;-)

Sternchen1979
Beitragsersteller

In schwarz oder weiß oder blau oder rot? ;-)

Wolli1960  28.06.2010, 12:54
@surfina48

Hinweis: Nicht alle Albaner sind Muslime, es gibt auch orthodoxe und katholische Minderheiten.

Allgemein ist in Albanien die gegenseitige Toleranz unter den verschiedenen Religionsgruppen recht hoch. Dies liegt wohl daran, dass sie in der Hoxha-Zeit alle verfolgt und unterdrückt wurden.

Wenn man sich ähnlich kleidet wie zum gleichen Anlass hierzulande, macht man nichts falsch.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen in Tunesien ( moslemisches Land ) sprechen. Ich habe schon unzählige Hochzeiten dort besucht und mir natürlich die weiblichen Gäste genau angeschaut. Die Frauen tragen lange festliche Robe, die gemässigt ausgeschnitten ist im Dekoltee. Junge Frauen tragen aber auch Etuikleider mit leicht bedecktem Knie ( also kein Supermini )sondern das Knie halb bedeckt. Die Männer sind alle im Anzug und Hemd mit kurzem Arm.Zudem wohne ich direkt neben einer Gaststätte mit Saal. Dort werden sehr oft auch türkische Hochzeiten gefeiert. Die Frauen sind Supermodern gekleidet. Wenn Du gemässigt auftrittst und Dein Mann im Anzug, könnt Ihr wohl kaum was falsch machen. LG britte

Sternchen1979
Beitragsersteller

An die Tunesier habe ich bei meiner Fragestellung auch gedacht. Da habe ich lange gearbeitet. Vielen Dank für die Antwort!

ich bin albanerin und weiß schon was mann anziehn soll

also bis zum knie bedeckt oder dekote bedeckt is völliger unsinn denn albaner sind eig. nicht so streng auch wenn sie moslems sind

also es ist eig egal welche farbe aber wie wärs denn mit schwarz ????

so ein schönes enges schwarzes kleid bis zu den knien so edel schöne schwarze hohe higheels einen schönen großen ring in schwarz zum beispiel die haare geföhnt und geglättet schön geschminckt

und der mann ein hemd zum beispiel auch in schwarz oder so

???? WIE WÄRS MAL MIT SOWAS ?