Was trägt man als Frau als Gast auf einer türkischen Hochzeit?

3 Antworten

Am besten wäre Jeans mit Bluse und Blazer.Ob man das machen kann?

Machen kann man vieles. Aber Du würdest Dich wohl ziemlich deplaziert fühlen. Es ist in allen anderen Ländern (außer Deutschland) üblich sich zu Festlichkeiten entsprechend zu kleiden (herauszuputzen).

Wenn Du finanziell jetzt nicht sehr schlecht gestellt bist, wäre mein Rat: Nutze die Gelegenheit Dir ein schickes, elegantes Kleid zu kaufen. Dann bist Du auch für zukünftige Gelegenheiten gerüstet. Sowas gehört einfach in den Kleiderschrank einer erwachsenen Frau.

cannon
Beitragsersteller

<

p>das würd ich nie mehr brauchen

Gerneso  16.04.2015, 15:35
@cannon

Tja, wahrscheinlich weil die Deutschen (einzelne Kreise ausgenommen) nicht umsonst zu den schlecht gekleidetsten Kulturen gehören....... Hier wird sich ja nicht mal mehr für eine Hochzeit schick gemacht.

Aber wenn Du Dir nichts kaufen möchtest, dann zieh halt an was Du hast. Aber warum fragst Du dann hier was angemessen wäre?

cannon
Beitragsersteller
@Gerneso

na wil ich schon unsicher bin,wie du schon sagst türkische hochzeiten ,da wird sich raus geputzt,aber ein abendkleid,hab ich nicht und werd ich nie mehr brauchen,deswegen fragte ich ob jeans mit bluse und blazer auch geht oder ein hosenanzug,denn ich hab zwar lange röcke wären schicker,aber ist eben kein abendrock ,den würd ich mit bluse und blazer anziehen,mag aber röcke ,kleder nicht an mir,aber voll daneben hauen will ich auch nicht obwohl ich da eh kaum jemand kenn bei 700 gäste ...ach vielleicht sollte ich doch noch in die stadt

Gerneso  16.04.2015, 15:45
@cannon

Sprich doch mal mit den Brautleuten, was so üblich und angemessen ist. Wenn die sagen, ist ganz locker, dann musst Du nicht los.

Aber wenn die sagen, alle gehen noch extra zum Friseur und Make up und kommen in feinsten Roben, würdest Du Dich wahrscheinlich im Alltagslook nicht wohl fühlen.

cannon
Beitragsersteller
@Gerneso

er meinte ist eher locker schick zu extrem muss nicht sein,nur die engsten familienangehörigen machen sich richtig richtig schick

Gerneso  16.04.2015, 15:52
@cannon

Dann frag ihn ob Frauen in Hosen gehen können oder ob er meint, Du bist dann wohl die einzige....... Ich persönlich würde als Frau nie in Hose zu einem Festakt gehen.

cannon
Beitragsersteller
@Gerneso

kann ich mir nicht vorstellen dass alle frauen röcke und kleider tragen,jetzt bin ich noch unsicherer

Gerneso  16.04.2015, 15:59
@cannon

Diese Frage können Dir die Brautleute beantworten. Die wissen ja, wer so eingeladen ist. Wenn viele Deutsche dabei sind, werden sicher auch Frauen in Hose kommen.

cannon
Beitragsersteller
@Gerneso

ich frag besser mal nach danke,glaub aber so viel deutsche tauchen da nicht auf

Ich glaube kannst jeans mit blazer anziehen aber der Blazer sollte über deinen hintern gehen

XC600  21.04.2015, 18:11

Jeans auf einer türkischen Hochzeit ? na das geht wohl gar nicht ......die Frauen dort machen sich immer alle sehr schick mit tollen Kleidern , da wäre sie mit Jeans wohl der "Hingucker des Tages" im negativen Sinne ...

Maxikleid und Blazer und das sieht schon super schön aus ;)

Gerneso  16.04.2015, 15:31

Jo - fürs Weinfest in der Stadt. Aber nicht für eine Hochzeit. Ausser es steht explizit "Dresscode ist smart casual" auf der Einladung.