Jeans zur Hochzeit?
Mein Partner und ich sind demnächst als Gäste zu einer Hochzeit eingeladen. Es gibt keinen Dresscode!! Mein Freund wird eine schwarze Jeans, weißes Hemd und ein sportliches anthrazitfarbenes Jacket tragen. Ich würde gern eine schicke hellblaue Skinny Jeans, schwarze Absatzpumps (ca. 8cm spitzer Absatz) und eine schwarze Bluse tragen, die etwa bis zur Hälfte der Oberschenkel reicht. Die Bluse ist unter der Brust leicht gerafft und hat ein schönes, dezentes Dekolleté in dem man auch noch passenden Schmuck tragen kann. Ich bin ein sportlicher Typ, nicht so die "Robentussy" 😅und würde mich darin sehr wohl fühlen. Ich will nur ungern underdressed dort erscheinen. Was meint ihr besonders im Hinblick auf die Jeans?
9 Antworten
Urspünglich waren blaue Jeans Arbeiterhosen. Darum empfinde ich sie auf einer Hochzeit eher als unpassend.
Trag sie, falls Du keine andere schicke Hose, Rock oder Kleid hast.
Zur Hochzeit würde ich auch keine Jeans anziehen, auch wenn sie einfarbig schwarz ist. Es muss ja kein Smoking sein, aber Jeans finde ich den Anlass schon ein bisschen "underdressed".
Ich weiß nicht was die anderen Gäste tragen werden. Wir kennen außer dem Braupaar da niemanden.
Es ist kein Hinweis in der Einladung auf einen gewünschten Kleiderstil (zwanglos, festlich etc.). Von daher gibt es keinen Dresscode 🤷♀️
Jeans geht gar nicht.. egal in welcher Form
Hat das Brautpaar explizit mitgeteilt, dass es keinen Dresscode gibt und jeder kommen kann wie er will?
Dann solltet ihr euch festlich anziehen. Also dein Partner einen Anzug und du etwas ähnlich schickes. (Kleid, Hosenanzug, etc.)
Solang nicht ausdrücklich eine frei wählbare Garderobe vom Brautpaar verkündet wurde, zieht man sich festlich, der Feier angemessen an.
Nein, es gab in der Einladung keinen Hinweis auf einen gewünschten Bekleidungsstil (festlich, lässig etc.)