Was trägt ihr beim fussball?
hallo, ich habe mir in den letzten wochen viele fussballspiele angeschaut
mir ist aufgefallen dass einige spieler nur normale unterhosen unter den shorts tragen, während andere tights/kompressionsunterhosen tragen...viele junge spieler tragen beispielsweise calvin klein unterhosen oder puma...
ich spiele selber fussball und ich habe schon beides getragen, aber ich möchte nicht mehr tauschen, sondern nur noch eine der beiden varianten in jedem training und spiel tragen...was denkt ihr, was ich tragen soll? was trägt ihr beim fussball bzw. was gefällt euch mehr?
danke..würde mich für viele antworten freuen
38 Stimmen
8 Antworten
Die meisten Sporthosen sind aus einem atmungsaktiven Material hergestellt wie z.B. ClimaCool. Damit dieser atmungsaktive Effekt funktionieren kann, darf unter der Sporthose keine weitere Hose aus Baumwolle getragen werden. Somit entfallen die normalen Unterhosen da diese einen sehr hohen Baumwollanteil haben.
Des weiteren haben viele Sporthosen eine Netzinnenhose, die extra die Aufgabe hat, die Unterhose zu ersetzen.
Thights hingegen sind als Sporthosen meist ebenfalls aus einem atmungsaktiven Material und wären somit geeignet wenn du eine zusätzliche Hose drunter tragen möchtest.
Normale enganliegente Shorts finde ich da am besten beim Fußball und in der Regel immer dunkle. Auf eine bestimmte Marke lege da aber weniger Wert. Trage fast alle Marken.
Ich spiele zwar nicht mehr imFußball aber ich habe immer Slips getragen. Und mir irgendwann auch Slips gekauft die extra eng sind. Da die viel Besseren Halt und Komfort beim Spiel haben
Wo ist das Problem, wenn du immer mal was anderes trägst?
Ich würde es vom Wetter abhängig machen. Wenn es kalt ist lange Tights und sonst Slips oder wenn es sehr warm ist Jockstraps.
Außer im Winter wenn es kälter ist, da trage ich dann Kompressionshosen