Was trägt ihr beim fussball?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

normale unterhose 74%
kompressionshose 21%
andere 5%

8 Antworten

kompressionshose

Die meisten Sporthosen sind aus einem atmungsaktiven Material hergestellt wie z.B. ClimaCool. Damit dieser atmungsaktive Effekt funktionieren kann, darf unter der Sporthose keine weitere Hose aus Baumwolle getragen werden. Somit entfallen die normalen Unterhosen da diese einen sehr hohen Baumwollanteil haben.

Des weiteren haben viele Sporthosen eine Netzinnenhose, die extra die Aufgabe hat, die Unterhose zu ersetzen.

Thights hingegen sind als Sporthosen meist ebenfalls aus einem atmungsaktiven Material und wären somit geeignet wenn du eine zusätzliche Hose drunter tragen möchtest.

normale unterhose

Normale enganliegente Shorts finde ich da am besten beim Fußball und in der Regel immer dunkle. Auf eine bestimmte Marke lege da aber weniger Wert. Trage fast alle Marken.

normale unterhose

Ich spiele zwar nicht mehr imFußball aber ich habe immer Slips getragen. Und mir irgendwann auch Slips gekauft die extra eng sind. Da die viel Besseren Halt und Komfort beim Spiel haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem, wenn du immer mal was anderes trägst?

Ich würde es vom Wetter abhängig machen. Wenn es kalt ist lange Tights und sonst Slips oder wenn es sehr warm ist Jockstraps.

normale unterhose

Außer im Winter wenn es kälter ist, da trage ich dann Kompressionshosen