Was studiert ihr so?

3 Antworten

Ich studiere angewandte Sexualwissenschaften. Es ist ein spannendes, junges und vielfältiges Feld.

Da ich mich bereits in meiner Jugend intensiv mit der Thematik befasst habe, macht mir das Studium Spaß. Es gibt verschiedene (Praxis)aufgaben und Rätsel. Die Profs sind auch sehr kompetent und kennen sich gut in ihrem Gebiet aus. Ich kann es nur allen Interessenten weiterempfehlen.

LG

Artificial Intelligence

Es macht schon spaß. Aber nicht immer. Es ist extrem viel Mathe mit dabei.
Aufgaben sind von Mathe Beweise, bis zu irgendwas Programmieren. Oder Themen ausarbeiten und präsentieren.

Ich hab vorher ne Art IT Ausbildung gemacht. Deswegen fand ich es interessant.

Ich würde es aber nicht nochmal machen, wenn ich es aussuchen könnte. Ich bin im 2. Jahr eingestiegen, in dem der Studiengang existiert hat. Und deswegen ist viel noch nicht gut ausgearbeitet oder durcheinander. Was extrem nervt, weil ich viele Fächer vorgezogen hab und es sich einfach viel wiederholt.

Achja: Es ist alles von Zuhause. Klausuren auch :) man braucht eine Kamera die von hinten aufnimmt und das wars xD

Cookieslove2
Beitragsersteller

Ach nice. Ich überlege Wirtschaftinformatik zu studieren,aber ich bin mir noch nicht sicher ? Was denkst du über Wirtschaftinformatik? :)

Hairgott  05.02.2022, 18:03
@Cookieslove2

Bei uns auf der Uni, geht das mehr Richtung Wirtschaft und Informatik wird eher in geringem Ausmass gemacht.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Studium um Jobs zu bekommen. Schau dir einfach mal den Lehrplan an und dort siehst du eh welche Fächer es gibt.

Umweltwissenschaften. Finds okay. Aufgaben? Naja Klausuren bestehen, Vorträge in Seminaren halten und Protokolle zu Versuchen abgeben. Oder meinst du was anderes? Thema der Abschlussarbeit kann man sich frei auswählen.

Hab mehr oder weniger random etwas ausgewählt und hat dann zufälligerweise gepasst. Wollte erst Kunstgeschichte machen.

Jetzt bin ich im Master und werde dann wohl irgendwann mal was für die Umwelt tun aber es bleibt spannend^^