Jura studieren in Trier?

2 Antworten

Ich habe im Freundeskreis tatsächlich eine Person, die in Trier Jura studiert hat, dort sehr zufrieden war und inzwischen auch sehr erfolgreich als Anwältin arbeitet.

Von dieser nicht repräsentativen Einzelerfahrung aber mal abgesehen ist der Standort des Jurastudiums meines Erachtens zweitrangig. Denn Jura ist ein Fach, in dem man für seine Noten sehr hart arbeiten muss und bei dem die Noten auch sehr unmittelbar mit den Karrierechancen zusammenhängen.

Gute Noten sind hier also deutlich wichtiger, als der Studienort, so dass du meines Erachtens auch ruhig einen Ort wählen kannst, der dir gefällt.

Beste Grüße!

Uni ist egal. Bundesland ist wichtiger, aber die Frage hast ja schon entschieden