Was würdet ihr studieren wenn euere Eltern das gleiche studiert haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was anderes 67%
Kar nicht studieren. 25%
Das gleiche wie Eltern 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde das studieren, was mir Spaß macht, was meinen Stärken entspricht oder das mich in beruflicher Hinsicht weiterbringt, und zwar unabhängig davon, was meine Eltern studiert haben. Wenn es das gleiche ist, ist das okay, wenn es etwas anderes ist, ist das auch okay.

Liebe Grüße!

Was anderes

Ich würde das studieren worauf ICH Lust hab. Schließlich muss ich den Beruf ja auch mein ganzes Leben machen.

Hätten meine Eltern eine Arztpraxis oder eine Anwaltskanzlei würd ich trotzdem kein Medizin oder Jura studieren.

Ich hab mich für ein Studium in der Chemie entschieden und würde es wieder tun. Wären meine Eltern Chemiker, dann hätte ich es wohl nachgemacht. Aber eigentlich hab ich das studiert was ich kann und machen will.

Es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern kommt auf die eigenen Stärken und Schwächen an.

Auch muss man mit der Zeit gehen ein Studienfach vor 20 Jahren kann heute total out sein und kein Benefit beim Job sein.

Was anderes

Das was mich interessiert.

Was meine Eltern studiert hätten oder auch nicht, wäre für meine Entscheidungsfindung unbedeutend.