Hat jemand von euch studiert nach einer Ausbildung?

3 Antworten

In einer Ausbildung hat man ja auch Berufsschulunterricht. So ganz raus aus dem lernen ist man also nicht! Viele machen inzwischen erstmal eine Ausbildung und studieren anschließend. Ich sehe da kein Problem. Man wird selbständiger, verdient Geld und kann es für das Studium zur Seite legen (dann spart man sich die Zeit für einen Nebenjob und kann sich aufs lernen konzentrieren) ... - ich sehe da eigentlich nur Vorteile.

Ich habe nach einer Lehre zum Jugend- und Heimerzieher Soziale Arbeit und BWL jeweils an einer Fachhochschule studiert. Fiel mir nicht schwer, weil ich mich als Erwachsener mit dem Lernen sehr leicht getan habe (anders als in der Schule.....).

Ich hab die Zeit genutzt als ich mein erstes Kind bekommen hab zu studieren. Da es mein Wunsch war und es nach dem Abi aus diversen Gründen nicht möglich war. Da es ein Wunsch war, fiel es mir leicht wieder von Arbeit auf Lernen umzusteigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren

La1313
Fragesteller

Normalerweise hat man weniger Zeit, wenn man ein Kind bekommt 😅 Respekt!

Darf ich noch fragen, was du studierst hast?

Saphirglas  29.07.2021, 14:31
@La1313

Pädagogik - ich war da eher weniger im Stress. Hatte aber auch ein sehr ruhiges Baby