Was stört Frauen so an Incels?

5 Antworten

Es ist eine Selbstbezeichnung, weil nur ein Mann selbst wissen kann, inwieweit seine Sexlosigkeit unfreiwillig ist.

Es gibt eine Bandbreite innerhalb der Gruppe, die sich als Incels bezeichnen. Auf der einen Seite gibt es eher leicht orientierungslose, depressive (meist) Jugendliche, die (noch) keine Freundin gefunden haben, auf der anderen gibt es Hardcore-Frauenhasser, die eine gefestigte faschistische Ideologie haben. Die Jugendlichen sind die absolute Mehrzahl hier auf GF.

Leider nimmt die Gesellschaft die Probleme der jungen Männer nicht besonders ernst. Immer noch gilt die Frau als das benachteiligte Geschlecht, obwohl es faktisch mittlerweile umgekehrt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=OYmgW9tq9SA

Das Wort wird aber auch oft (meist von Frauen) als Herabwürdigung und Beleidigung, meist mit einem Schuldvorwurf unter der Unterstellung eines psychischen Defektes verbunden, benutzt. Frauen wollen scheinbar nicht ihre Opferrolle teilen.

Gerade beim Sex sind viele Jungen und Männer gegenüber den Mädchen und Frauen ins Hintertreffen geraten. Frauen können immer und überall Sex bekommen, Männer nicht. Die Dating Apps und das Internet haben das zusätzlich verstärkt. Man spricht sogar von einem Tinder-Knick, weil die Menge der Jungen Männer, die keinen Sex bekommen mit der Einführung der App stark gestiegen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=UUpgrSroL9k

Es gibt allerdings in letzter Zeit immer mehr Fakten, die aufrütteln. Immer mehr Menschen, besonders Männer sind einsam und leiden darunter. Einsame Menschen sind besonders anfällig für Rassismus, Anti-Demokratie, Verschwörungstheorien usw.

Der Verein "Das Progressive Zentrum" hat mit den Wissenschaftlerinnen Claudia Neu, Beate Küpper und Maike Luhmann im Rahmen des Modellprojekts "Kollekt" nun eine erste Studie vorgelegt, die den Zusammenhang von Einsamkeit und antidemokratischen Haltungen untersucht.

https://www.demokratie-leben.de/magazin/magazin-details/studie-extrem-einsam-166

Es gibt sogar paar Incels die ich mag...Wenn sie mich respektieren, respektier ich sie auch ...🙃

Die meisten davon sind einfach nur shy guys 🐥

Loka95  09.08.2024, 00:57

Wenn sie Frauen respektieren und nur schüchterne Kerle sind, sind es idR keine Incels, sondern normale Singles.

rebelle1  09.08.2024, 01:04
@Loka95

Ja. ..denke manche brauchen einfach diesen Titel😅🐥

Weil sie unschöne Verhaltensweisen von Frauen aufdecken, die diese lieber nicht aufgedeckt haben möchten.

Georgmauz7  09.08.2024, 02:53

Ja und dass sie viel Jammern und Verbittert sein könnten, wie die anderen hier schrieben.

Singles sind überhaupt kein Problem, die stören nicht.

Incels sind jedoch Männer, die immer nur jammern, Frauen die Schuld geben, extrem sexistische, beleidigende Ansichten haben und nicht in der Lage sind sich anständig, vernünftig zu verhalten oder gar an ihren Problemen zu arbeiten.

Zebra321  09.08.2024, 01:02

Das ist falsch. Auf die Gruppe der Incels trifft jeweils immer nur eine Teilmenge dieser Beschreibung zu. Manche arbeiten nicht an sich, andere sind sexistisch. Aber als große Gruppe gesamt sind sie nicht alle so, wie du das beschreibst. Somit ist das Stigmatisierung und Hetze. Hinzu kommt, dass Feministinnen wie auch du selbst eine bist jeden Single der auch nur ein bisschen jammert über etwas sofort als Incel abstempeln und somit die Größe der wahren Incels um das 10fache vergrößert.

Loka95  09.08.2024, 01:05
@Zebra321

Es ist die Definition von Incels. Trifft es nicht zu, sind sie normale Singles.

Weißt du, es ist schon witzig - sich über angebliche Verallgemeinerung aufregen und es dann selbst betreiben. Das ist eine ziemliche Doppelmoral. Offensichtlich hast DU nicht die geringste Ahnung von Feminismus. Sonst wüsstest du, dass die Aussage sich selbst widerspricht.

Zebra321  09.08.2024, 01:07
@Loka95
Es ist die Definition von Incels. Trifft es nicht zu, sind sie normale Singles.

Ja aber wer entscheidet das? Ob das zutrifft oder nicht? Menschen wie du entscheiden das aus Gemütlichkeit sehr oft um andere zu beleidigen.

Das ist eine ziemliche Doppelmoral.

Touché

Das Rumgejammer