Sind euch Jahrestage (Beziehung) wichtig?

Ja, ist mir wichtig 50%
Nein, ist mir nicht wichtig 42%
Anderes: 8%

12 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist mir nicht wichtig

Weihnachten

Geburtstag

Vater - Muttertag

Jahrestag

Ostern

Silvester

Pfingsten

Nahezu alle Feste haben den Brauch etwas zu schenken, und somit die Wirtschaft anzukurbeln, der eigentliche Sinn wird vergessen.

Hauptsinn: GESCHENKE 🤑🤑🤑

Aber man machts halt mit.

Meine Mutter Sagte dass sie mehr davon hat, wenn wir das ganze Jahr zu ihr Gut sind, und wir sie an diese Tagen mal kreuzweise können 🤣🤣🤣

Aber sie hat recht!!!

Saphirglas
Beitragsersteller

Wie Du siehst, mein Hirn will kein Geld ausgeben, echt irgendwie ist's mir schon sehr unangenehm jetzt 🤦

Ja, ist mir wichtig

Geschenke sind mir nicht wichtig, fände es auch nicht dramatisch wenn er es mal vergisst, da ich dran denke ist dran gedacht. Aber ich würde mir schon wünschen dass man am Hochzeitstag, oder den umliegenden Tagen, wie es eben passt, etwas unternimmt, sei es ein entspannter Abend zuhause mit Essen vom Italiener und einem warmen Bad oder ein Besuch im Zoo.

Anderes:

Dieses einhalten der Hochzeitstage als wäre dies wie eine Art Konsumfest so wie Valentinstag, dann ist dies kein wunder warum man dies vergisst oder vermeidet. Dies hat sicherlich 0 Tiefe und Bedeutung in sich...

Die Qualität der Beziehung spielt auch eine Rolle. z.B. wenn Konflikte nicht offen besprochen und gewisse Missverständnisse nicht geklärt wurden. Man distanziert sich auch immer mehr vom Partner und möchte in solchen Situationen gar nicht an den Partner denken....

Der Hochzeitstag ist für mich ein Tag um den Partner neu kennenzulernen. Die Aufmerksamkeit gilt an diesem Tag nur für den Partner. Das heißt Körper und Seele ist auf die Person gerichtet. Emotional, Spirituell und Körperlich.

Da ein Jahr vergangen ist mit dieser Person und mit ihm dunkle und Helle Zeiten miteinander erlebt habe, denke ich dies sollte man respektieren und wertschätzen. Vor allem dafür dankbar sein, dass er noch mit mir zusammen ist.. Der Tag sollte ein Tag sein wo man wünsche und gemeinsame Träume äußert. Man teilt seine tiefen Wünsche und Gedanken ohne den anderen zu verurteilen, redet auch über das Leben jedes einzelnen. z.B. Wie glücklich bist du mit deinem Leben? Was war dein Glücklichster Moment und was war dein Traurigstes oder schockierendes?

Auf jedenfall so feier ich meinen Jahrestag... So einen Tag kann man sicher nicht vergessen. Man lernt neues vom Anderen kennen und man merkt, dass man sich gemeinsam weiterentwickelt und auf einer neuen Stufe ist. Man macht sich auch einiges bewusst für seine eigenes Leben und Entwicklung.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Hm... Also ich finde es schon dran zu denken und sich so alles gute zu sagen. Aber ob es wirklich Wichtig ist... Also ich glaube wenn meine Partnerin es immer vergessen würde wäre ich schon traurig. :(

Saphirglas
Beitragsersteller

Hätte ich meinen Mann nicht als Gedankenstütze, würde ich jeden dieser Tage vergessen

mewlone  15.07.2021, 22:16
@Saphirglas

Das ist schon sad ;-; Dann würde ich immer denken es ist Uhr unwichtig

Saphirglas
Beitragsersteller
@mewlone

Jetzt hab ich mir eine App installiert, ich gelobe Besserung 😉

Saphirglas
Beitragsersteller
@mewlone

Mir ist's wurscht so ein Tag, weil ich liebe ihn ja nicht mehr nur weil es der 15. Juli ist. Er ist für mich perfekt und das weiß er ja

Nein, ist mir nicht wichtig

Du bist nicht die einzige Frau die nicht an den eigenen Jahres- oder Hochzeitstag denkt. Ich bin auch so eine und da mein Mann genauso drauf ist passt das schon.
Wichtig ist wie wir allgemein zueinander sind und schenken uns gegenseitig auch ohne besonderen Anlass etwas. Wenn mein Mann mir was anschleppt dann brech ich nicht in Panik aus und denk ich hab was vergessen.

Saphirglas
Beitragsersteller

Naja es war schon klar, brauchte halt den Schubser, aber mir ist's, wie dir, einfach wichtig das die Basis passt 👍