Was stört Dich an Menschen😒?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele nehmen sich zu wichtig.

Menschen mit Geld, erlebe ich persönlich oft abgehoben.

Menschen die keinerlei Verhaltensstandart an den Tag legen, finde ich ganz furchtbar.

Menschen die nur von sich selber reden.

Neid gepaart mit Hass und Lügen sind schlimm.

Manipulation und Arroganz, zu glauben, andere Menschen als Marionette zu benutzen.

Geiz und Eifersucht sind ganz zerstörende Eigenschaften.

Egoismus, Empathielosigkeit nimmt in der Menschheit zu.

so tun als wären sie etwas besseres und neid auf dinge.

Ich hab zu dieser Frage mal vor einer Weile einen privaten Text geschrieben, weil ich Gedanken loswerden musste. Das passt thematisch ganz gut:

Abrechnung

Ich verabscheue diese Oberflächlichkeit der Gesellschaft.

Mich kotzt dieser Konsum an, diese Scheinheiligkeit und dieser Status. Allen gefallen wollen, nach außen perfekt wirken, immer lustig und gut gelaunt. Gleichzeitig aber unter Stress und Angstzuständen leiden. Geld verdienen, mit Markenklamotten rumlaufen, dicke Autos fahren aber vom Klimaschutz und der ungerechten Welt labern.

Wasser predigen aber Wein trinken. Über Mental Health quatschen aber auf Tabletten saufen gehen. Die Politik kritisieren aber Faschisten wählen. Die Masse kritisieren aber trotzdem mitschwimmen. Die Welt für ungerecht erklären aber Multimilliardären und Großkonzernen die Stiefel lecken.

Über Rassismus sprechen, aber in privaten Kreisen rassistische Witze reißen und den rechten Arm heben. Die Leistungsgesellschaft verurteilen, aber tagtäglich auf Arbeit ackern gehen um dem Chef ein neues Auto zu erarbeiten. Sich Dinge zu kaufen um anderen zu imponieren. Sich von Rechtsextremismus distanzieren, ihn aber gleichzeitig totschweigen oder relativieren.

Posts über Tierschutz hochladen, aber Tiermode tragen und Produkte aus der Massentierhaltung konsumieren. Von Ehrlichkeit und Treue quatschen, aber auf Partys fremdgehen. Über Kriege und das Leiden der Menschen klagen, aber Migranten sollen abgeschoben werden.

All das nervt mich und damit steh ich eben manchmal allein da.

Mich stört es sehr wenn Menschen nicht imstande zur Selbstreflektion sind, glauben immer Recht zu haben und Schuld ausschließlich bei anderen suchen.