Was stört dich an der „Jugend von heute“?

8 Antworten

Was stört dich an der „Jugend von heute“?

Nichts, denn sie sind nicht viel anders als wir früher waren. Sie kleiden sich anders, verwenden andere Begriffe und haben andere "Spielzeuge". Ansonsten machen sie genau das, was wir als Jugendliche auch gemacht haben. Sie versuchen ihren Platz in der Welt zu finden und sich ein schönes oder auch gemütliches Leben zu schaffen.

Das von der Eltern- oder gar Großeltern-Generation immer mal wieder einer aufsteht und erklärt dieses und jenes ginge so garnicht, ist ebenfalls nicht neu. Musste ich mir vor 35 Jahren auch anhören. Und so wie es die heutige Jugend macht, war auch meine Antwort ein herzliches "F*ck Dich!".

verreisterNutzer  01.09.2024, 01:57

So kann man's auch sehen. Aber wo er recht hat, da hat er recht. Gut bei "F*ck dich" da hätte mir mein Vater eine gepflastert. Aber trotzdem Abitur gemacht, sogar studiert und bis zum 31.12.23 gearbeitet, vorwiegend mit Jugendlichen. Nur soviel, die meisten waren gewillt Leistung zu bringen und haben ihr Scherflein dazu auch beigetragen. Größtenteils waren die Jugendlichen eine Bereicherung in unserem Arbeitsleben. Aber jede Generation ändert auch unsere Gesellschaft. Und wer Veränderung ablehnt, der lebt auf dem Mond. Aber solche Menschen muss es auch geben.

Eigentlich nichts . Vlt die Sprache , ist manchmal schon sehr peinlich was da so raus kommt bei manchen . Aber betrifft auch nicht alle

Nichts.

Nja obwohl, Baggypants hätten sie nicht unbedingt zurückbringen müssen. Is aber nicht mein Problem.

Was stört dich an der „Jugend von heute“?

Kurze Aufmerksamkeitsspanne, mangelnde Imagination, rapide schrumpfender Wortschatz. Danke Smartphone.

Was fändest du gut, wenn es sich ändern würde?

Bildungssystem, Erziehung, Aufklärung über Technologie und ihre Gefahren

Von anderen habe ich gehört, dass Jugendliche heutzutage kaum noch grüßen.

Fremde grüßen nur die Landeier, Bekannte grüßt jeder.

Was fällt dir noch ein?

Skibidy Toilet brainrot

Talahons, die sollten aufhören zu existieren und alles madig zu machen. Wegen denen gibt es Schlösser in einigen Lebensmittelmärkten.