Was stimmt nicht mit mir?

4 Antworten

Deine Frustrazionstoleralts sollte trainiert werden. Man sollte sich nirgends 100% sicher oder hineingesteigert sein.

Das sowas passiert ist nur zu normal und stell dir vor, du wärsr an diesem Tag krank gewesen und der andere wartet auf dich.

Es ist eigentlich ganz simpel, wenn man abstämpeln kann... "Passiert..."

franco96
Beitragsersteller

Ich hab in der Situation 101% Verständnis für, wenns aus Sicht von beiden Seiten passiert. Es ist normal und sowas kann natürlich vorkommen. Ich bin ja auch nicht sauer auf ihn dann, oder hab kein Verständnis für seine Situation nur es fühlt sich an, ums vergleichen zu können, wie Weihnachten. Du freust dich als kleines Kind darauf und am letzten Tag findest du kein Geschenk vor dem Baum.

mich macht’s innerlich traurig aber auch sauer, dass es nicht zu gekommen ist.

Philip716  18.09.2024, 15:21
@franco96

Genau das ist es. Dich einfach nicht all zu sehr hineinhängen. Lass es eher eine Nebensache sein und wenn ihr dann abhöngt. Geil!

franco96
Beitragsersteller
@Philip716

Es ist schwierig - ich stecke in sowas so viel rein weil ich von Kind an sowas nicht hatte wie manch andere: Kontakte. Ich war meist alleine, hatte kaum bis gar keine Freunde und dann in der Situation zu sein Kontakte zu haben und sich auch zu treffen etc pp stellt mich manchmal echt vor die Probe. Ich denke mir oft, dass ich für das socialising nicht gemacht bin weil ich ZU VIEL reinstecke

Philip716  18.09.2024, 15:25
@franco96

Das würde ich nicht sagen. Es wird sich schon bald ergeben und du kannst auch Hilfe anfordern.

Ehm probier dich einfach mal in die Lage des andern zu versetzen

Wie findet er es das ihr euch nicht verabreden könnt

Aber ich bin auch so ähnlich 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

franco96
Beitragsersteller

Ich möchte dem jenigen kein Vorwurf machen, kann mir natürlich denken, dass derjenige ebenfalls nicht begeistert darüber ist. Ich bin ja auch nicht genervt von ihm dann in diesem Moment, eher dass diese Situation nicht so kam, wie gedacht oder halt vereinbart war weißt du? Es macht mich traurig weil es mich innerlich enttäuscht und daraus entwickelt sich dann Wut aber nicht der Person gegenüber

Eigne dir mehr Frustrationstoleranz an. Wenn dich solche Dinge sehr stark aus der Ruhe bringen, dann liegt die Vermutung nahe, dass du mit deinem Leben und dir selbst nicht wirklich glücklich bist. Würde an deiner Stelle also an meiner Zufriedenheit und meinem Selbstwert arbeiten, dann ist deine Stimmung nicht so abhängig von anderen Menschen und äußeren Einflüssen.

franco96
Beitragsersteller

Hast du da Tipps für ?

Ich hab in der Tat ein Problem mit meiner selbst und meinem Selbstwert. Hätte nicht gedacht, dass sich das sogar darauf auswirken kann. Ich möchte auch in dieser Antwort betonen, dass ich kein Verständnis für denjenigen und seine Situation habe - ganz im Gegenteil! Nur macht es mich innerlich traurig, wenn man sich was vorgenommen hat und es dann abgesagt oder verschoben wird und daraus entwickelt sich bei mir für den kurzen Moment Wut oder eben auch Frustration

Moin. Also mit frustrationstoleranz hat das absolut nichts zu tun. Die spielt dann eine Rolle, wenn man wiederholt Dinge erfolglos tut ohne dabei auszurasten - zb rückwärts einparken in 30 Zügen.

Ist eher was (früh)kindliches in der Bindung… dass dich das so emotional erwischt, jedes Mal wenn es eine absage gibt…