Warum ist es schwer heutzutage jemanden kennenzulernen?

3 Antworten

Klingt blöd. Aber ich habe meine Traumfrau gefunden, in dem Moment in dem ich nichtmehr gesucht habe.

Damals habe ich auch viele Dates gehabt usw. Aber jede dieser Beziehungen war mist.

Irgendwann dachte ich mir, ach komm ich bleib single und hab einfach ein geiles Leben ganz ohne Frau.

Das ging dann ein paar Jahre so. Ich war wirklich glücklich so alleine. Hatte viel Spaß am Leben.

Und dann lernte ich meine heutige Frau eben kennen.

Bei ihr war das von beginn an so völlig anders als bei den Frauen damals.

Ich WUSSTE quasi von anfang an, dass ich mit dieser Frau alt werden will. So blöd das klingt. Selbst als wir nur etwas kontakt anfangs hatten.

Irgendetwas zog mich zu ihr. Wie gesagt. Es gab keinen Zweifel. Ich wusste exakt das ich sie haben will. Und das obwohl sie 600 kilometer entfernt lebte.

Anders als es viele gemacht hätten. War mir jedes Hindernis egal.

Ich redete mit meinem Chef sagte ihm "Hey, ich habe eine Freundin die 600 Kilometer entfernt lebt. Und ich will zu ihr. Ich will dort leben. Aber genauso möchte ich weiter für dich arbeiten. Also was machen wir? Weil umziehen werde ich definitiv"

Und ohne lange drüber nachzudenken gab er mir einen 100% Homeofficevertrag. In einem späteren Gespräch meinte er das er beim Gespräch schon merkte das ich nicht aufzuhalten bin und er verliert ungern gute Mitarbeiter.

Dieses Vertrauen hat mich echt erstaunt damals. Und naja. Job war geregelt. Also bin ich einfach zu ihr gezogen. Bin quasi ALL IN gegangen für eine Frau die ich da nochnichtmal richtig kannte. Ich hatte einfach nur das gefühl das sie die eine ist.

Und mein Gefühl lag absolut richtig.

Was ich damit sagen will. Warte auf genau dieses Gefühl. Wenn du KEINEN Zweifel und KEINE sorgen hast wie das alles gehen soll. Sondern bereit bist ALLES auf dich zu nehmen.

Dann hast du den einen Menschen gefunden der es Wert ist.

Ergo mach dich nicht verrückt. Werde glücklich so wie du bist. Baue dein Leben weiter auf.

Und dann wird diese Frau irgendwann auch bei dir erscheinen. Vermutlich genau dann, wenn du nicht damit rechnest. Also verschließe die Augen nicht.

Die massive Nutzung de sozialen Medien vermindert die Fähigkeiten, im realen Leben Kontakte zu pflegen, weil das Handy praktisch immer vorgeschaltet ist.

Hm ich glaube es war noch nie so einfach wie heute Menschen kennenzulernen. Allein durch soziale Medien: dating Apps zum Beispiel.
Ansonsten könntest du auch einfach ausgehen, da lernt man auch meistens neue Leute kennen.