Was stimmt nicht mit mir?

5 Antworten

Hello🙃

Ich glaube es nicht dass deine Eltern es beunruhigt wenn sie nach Hilfe fragst:) was sie erzählen hört sich nicht ganz ohne an. Durch Professionelle Hilfe wird es sich wahrscheinlich bessern und dann gibt es bald kein Grund zur Sorge mehr. Da ich selber kein Psychologe bin will ich keine Theorien aufstellen. Setzen sie sich einfach mal mit sich auseinander vielleicht hat sich in ihrem Leben etwas schwerwiegend verändert/ evt durch Einsamkeit. Ansonsten rede doch einfach mit deinen Eltern und sag ihnen dass du dir Hilfe suchst! Vielleicht können sie dir ja auch weiterhelfen:)

LG

Hallo. Gab es einen Grund warum du gleich 4h weit weg gezogen bist?

Hm, wie kommst du da drauf das du verfolgt wirst? Mal versucht es zu überprüfen oder zu schauen ob es vielleicht tatsächlich jemand macht? Hast du einen Verdacht wer es sein könnte?

Kann natürlich sein das es sich nur in deinem Kopf abspielt, kann das schwer sagen. Aber wenn, dann geh mal zu einem Arzt in deiner neuen Umgebung und frage nach einer Überweisung. Deine Eltern erfahren davon nichts, der Arzt unterliegt der Schweigepflicht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, dir alles gute.

Ich weiß ich sollte zum Psychologen

Joa das würde ich besonders empfehlen, nachdem du schreibst, dass du dich einpinkelst. Wobei es da auch Sinn machen könnte, zuerst zu einem Arzt zu gehen, der in der Lage ist, physische Beschwerden auszuschließen.

Bettnässen im Erwachsenen Alter KANN (! muss nicht) auf schwere psychische Belastung oder gar Traumata hindeuten.

Und deine Eltern müssen davon überhaupt nichts erfahren, du bist ja schließlich kein Kind mehr.

Ich weiß ich sollte zum Psychologen aber ich will meine Eltern nicht beunruhigen.

Inwiefern sollte das deine Eltern beunruhigen?

  • Die erfahren nur davon wenn du es denen erzählst.
  • Eltern sind grundsätzlich daran interessiert dass es dem Nachwuchs gut geht. Dazu gehört auch deine Gesundheitsfürsorge.

Nach einem Umzug in eine neue Umgebung kann es durchaus zu unsicherheiten führen.

Wir können dir hier keine Diagnose stellen daher solltest du dir wirklich hilfe bei einem Psychologen oder Facharzt holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen