Was stimmt mit meinem Laptop nicht? Medion Akoya P6630

3 Antworten

Eine Reinigung des Lüfters steht vielleicht an. Ist dieser verstopft (Staub) wird der Laptop sehr heiss. Wenn du es dir zutraust selbst zu reinigen siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=T2phpb6s-xs

manuelmax
Beitragsersteller

Ok danke. Ich überlege ob ich es mache oder jemanden machen lasse? Außerdem wird die Geforce Grafikkarte nur Teilweise gelesen, eigentlich so gut wie garnicht. Was kann man da machen?

Sonix82  29.07.2014, 17:37
@manuelmax

Wie erkennst du das sie nur teilweise erkannt wird...ich glaube nicht das du "gelesen" meinst? Wie äussert sich das? Ich würde mal nach Treiber schauen...bei den Windows Updates...gibts da Optionale Treiber? Schau doch mal...Systemsteuerung/System und Sicherheit/ Windows Update

manuelmax
Beitragsersteller
@Sonix82

Ich habe schon so oft den Treiber installiert aber immer wenn ich die Graka aktiviere und wieder nachschauen. Dann ist immer wieder der Chip aktiviert

Also benutze mal den CCleander,der entfernt den ganzen datenmüll und dadurch bekommst du ein paar FPS mehr:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Und du könntes dennn auch mal entstauben.Anleitungen gibt es viele im internet.

manuelmax
Beitragsersteller

CCleaner nutze ich täglich. Lasse es immer einmal durchlaufen. Irgendwie wird aber auch meine Grafikkarte nicht aktiviert. Also es ist immer der Chip aktiv

PS: einen externen USB Lüfter von Coolmaster habe ich bereits