Wie kann ich das Bios löschen oder was ist das Biospasswort bei Medion Akoya e6313?

Laptop - (Computer, PC, BIOS)

2 Antworten

Die Passwörter sind fest abgespeichert und das Entfernen der Knopfzelle oder das Jumpern bringt nichts.

Die wahrscheinlich preisgünstigste Möglichkeit wäre ein neuer BIOS Chip oder das Flashen des BIOS, manche Mainboards haben unterhalb des EPROMS 2 Lötstellen zum Überbrücken, aber gilt vermutlich nicht für MEDION, denn dort kostet der Service ~ 250€.

Frag mal in einem Computerladen nach, ob man dir helfen kann.

Falls es klappt, die Betriebssystemlizenz müsste nach der Aktion erneut aktiviert werden.

www.bios-info.de

Hier noch die MEDION Info zum Code:

 - (Computer, PC, BIOS)