Was stimmt mit den Texturen nicht?
Hallo zusammen,
mich spiele mit meinem Freund auf Minecraft Forge 1.20.1 (Java). Viele Blöcke haben aber nun die Textur eines Tilesets. Das sind Texturen von unterschiedlichen Mods und Vanilla. In einer SinglePlayer Welt klappt es auch nicht. Vanilla Minecraft klappt aber alles. Grafiktreiber sind geupdatet und mein Antivirenschutzprogramm erkannte Viren die er hoffentlich alle bedeitigte. Die Bilder zeigen mein Mod Ordner und die Textur einer Glass Pane. Könnt ihr mir helfen?
Hab herausgefunden, woran es liegt. Es liegt an der Mod Create
obwohl ne, es liegt wahrscheinlich an Arbeitsspeicher
2 Antworten
hallo Afendoz0803!
Das klingt nach einem ziemlich frustrierenden Problem! Es scheint, dass es ein Konflikt zwischen den Texturen der verschiedenen Mods und der Vanilla-Version von Minecraft geben könnte. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
- Überprüfe deine Mods: Stelle sicher, dass alle deine Mods auf die neueste Version aktualisiert sind und gut mit Minecraft Forge 1.20.1 kompatibel sind.
- Texturen-Ordner: Manchmal können Mods die Texturen anderer Mods überschreiben oder verändern. Überprüfe den Ordner
resourcepacks
- in deinem
.minecraft
- -Verzeichnis und entferne oder benenne unerwünschte Texturen um.
- Mod-Manager: Verwende einen Mod-Manager wie CurseForge oder Technic Launcher, um sicherzustellen, dass alle Mods korrekt installiert und konfiguriert sind.
- Konfigurationsdateien: Einige Mods haben Konfigurationsdateien, die du anpassen kannst, um Texturprobleme zu beheben. Schau in den Konfigurationsdateien der betroffenen Mods nach.
- Neuinstallation: Wenn nichts anderes hilft, versuche, Minecraft Forge und die Mods komplett neu zu installieren.
Falls du mir die Bilder von deinem Mod-Ordner und der Textur einer Glass Pane schickst, kann ich dir vielleicht noch spezifischere Hinweise geben. Was denkst du darüber?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen grüße anougah
Könnte daran liegen, dass manche mods für jeweils unterschiedliche Versionen sind. Bei manchen steht 1.20.1, bei anderen steht 1.20.2. daran könnte das eventuell liegen.
Überprüfe außerdem, ob du die richtige Forge Version verwendest.
Ansonsten kann es aber auch sein, dass eine Mod davon nicht ganz funktioniert oder eben mit den anderen mods aus irgend einem Grund nicht kompatibel ist.
Bei meinem Freund funktioniert aber alles. An der einen falschen Mod lag es leider auch nicht