Minecraft Optifine 1.20.1 Froge stürzt ab, Was kann ich tun?

2 Antworten

Die Versionen von allen Mods müssen übereinstimmen und die Mods müssen miteinander kompatibel sein. Da musst du dich bei den Mods genau informieren, womit das zusammen geht und welche Version was hat. Mods hängen oft der aktuellsten Minecraft Version hinterher, d.h. du kannst nur auf einer älteren MC Version als der neuesten spielen damit.

CyberGR
Beitragsersteller

Achso ok. Hast du vielleicht alternativen?

Humbleness4  01.06.2024, 17:28
@CyberGR

Ich habe noch nie was anderes als Optifine oder Forge benutzt, aber der Kollege weiter unten hat dir ja Alternativen gezeigt, die du nicht wolltest. Du kannst Horror Mods aber auch ohne Shader spielen, Shader sind überbewertet.

Optifine ist sehr outdated. Nimm Iris und Sodium für shader

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich in Minecraft und Cities Skylines gut aus.

CyberGR
Beitragsersteller

Die sind nur für Fabric. Ich suche was für Forge. Trotzdem danke für deine Nachricht

BiLinz14  01.06.2024, 17:06
@CyberGR

Oculus und Embeddium sind Forge Ports von diesen mods

CaesarMC  02.06.2024, 01:20
@Pollmaha

Nein Iris und Sodium sind nur für Fabric.

Oculus und Embeddium sind die Forge Ports von anderen für die Mod.

Pollmaha  02.06.2024, 14:23
@CaesarMC

Das ist komisch. Mein Freund benutzt Iris und Sodium für Forge, und es funktioniert.

CaesarMC  02.06.2024, 14:37
@Pollmaha

Das kann nicht sein. Er meint wahrscheinlich die Forks von Sodium & Iris.

Pollmaha  02.06.2024, 14:39
@CaesarMC

Nein, er spielt mit Sodium und Iris. Keine Forks oder so