Was stimmt hier nicht?

1 Antwort

LOL ich auch nicht. Keiner der Antwortmöglichkeiten ergibt in der Situation Sinn.

Wenn du nicht schneller als dein Vordermann bist brauchst nicht überholen.

Langsamer werden würde den Verkehr ausbremsen und rechts neben dir ist ein LKW, kannst also nicht nach rechts.

Bin gespannt auf die "richtige" Antwort :D

Würde auf A tippen.

Skatergurlll
Fragesteller

Ja die richtige Antwort ist „ich bleibe auf dem mittleren Fahrstreifen und verzögere“ ich verstehe nur nicht wieso weil ich wie gesagt kein Problem in dieser Situation finde

Rolajamo  24.04.2024, 19:09
@Skatergurlll

Ich verstehe nichtmal da Wort. Was soll "verzögere" bedeuten? Mehr Abstand? Dann würds Sinn machen. Kommt aber bei der Geschwindigkeit einer leichten Bremsung gleich.

Skatergurlll
Fragesteller
@Rolajamo

Ich glaube es heißt langsamer fahren aber warum sollte man den da langsamer fahren meiner Meinung nach passt doch alles lol

Rolajamo  24.04.2024, 19:12
@Skatergurlll

Es geht vermutlich um den Sicherheitsabstand. Der ist aber schwer erkennbar. Ein Mittelstreifen hat 6 Meter und der Abstand zum nächsten sind 12 Meter. Also hast etwa 50m Abstand zum Vordermann.

In der Theorie etwas zu wenig, in der Praxis gehörst damit wohl eher schon zu den vorsichtigeren.

Ich kann hier auch keine Blinker oder Bremslichter anderer Verkehrsteilnehmer erkennen.

Aber naja.

Ich bin durch die erste Theorie gefallen weil ich bei einem Bild mit einem Blinden "Blickkontakt aufnehmen" angekreuzt habe. Dachte halt zumindest ich soll ihn anschauen :D War falsch.