Was steht für was und mit welchem Gang ist man am schnellsten?

4 Antworten

Naja, ich denke mal, das funktioniert wie eine normale Gangschaltung im Auto. Alles andere lässt sich von hier natürlich auch nicht beurteilen.

iAmMel
Beitragsersteller

Jaa aber ich habe keine Ahnung wie das im Auto ist, danke für die Antwort. Gruß

EliasGonzalez03  25.07.2020, 16:00
@iAmMel

Du fährst im ersten Gang an, bei einer gewissen (hohen) Drehzahl schlatest du dann in den Zweiten, darauf in den Dritten usw. bis du letztendlich im Sechsten angekommen bist. Die Drehzahl, bei der du hochschaltest hängt vom Modell und von der Fahrweise ab, aber wenn du bei diesem Automaten schnell fahren willst, schaltest du kurz vor dem Begrenzer hoch.

Wie in normalen Auto. Du richtest dich nach dem Drehzahlmesser. Beim Start den 1., wenn du eine hohe Drehzahl (z.B. 6000, sieht man meistens am roten Bereich der Skala) schaltest du rauf in den zweiten. Immer so weiter. Wenn du bremst musst du runterschalten, damit der Motor im richtigen Drehzahlbereich ist und du Power hast.

Die Höchstgeschwindigkeit kann im 6. erreicht werden, aber in den solltest du erst schalten wenn du im 5. eine hoch genug Drehzahl hast. Sonst wirst fu ewig brauchen um Topspeed zu erreichen.

Wie alt bist du btw?

Im 6. Gang kann man die höchsten Geschwindigkeiten mit einem Auto erreichen.

Im 1. anfahren und dann hochschalten.

iAmMel
Beitragsersteller

Also ist 6 am schnellsten?

Over9000IQ  25.07.2020, 16:03
@iAmMel

Aber wenn du gleich den 6ten reinhaust bringt das auch nichts musst schon alle nacheinander

DomeLPs  25.07.2020, 16:03
@iAmMel

Nicht unbedingt kommt auf die straßenlage an und auf die Motorisierung fährst du steil bergauf könnte es sein dass du im fünften oder gar im vierten sogar deutlich schneller bist da du mir Drehmoment auf die Straße gekotzt und da drehst du den Motor verliert er natürlich Leistung ich setze jetzt mal nicht dass das Ding sehr realistisch ist fahre das Fahrzeug auf Höchstgeschwindigkeit einfach in den 6. Und wenn die Drehzahl falls vorhanden und hat zwei kommt schalte einmal in den fünften runter sobald die Drehzahl wieder höher geht Schalter du wieder hoch sonst geht irgendwann ein Motor aus

DomeLPs  25.07.2020, 16:07
@DomeLPs

Sorry spracheingabe ich hoffe du verstehst es 😅