Was steht da?kann das nicht lesen?

18 Antworten

Der König hat eine Bataille verloren.

Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich fordere die Einwohner Berlins dazu auf.

Der König und seine Brüder leben!

Berlin, den 17. Oktober 1806

Graf von der Schulenburg

......................................

Eine Bataille ist übrigens eine Schlacht, der Begriff kommt aus dem Französischen.

Der König hat eine Bataille verloren.
Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht.
Ich fordere die Einwohner Berlins dazu auf.
Der König und seine Brüder leben!

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Der König hat eine Bataille verloren. Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht. Ich fordere alle Einwohner Berlins dazu auf. Der König und seine Brüder leben!

Der König hat eine Bataille (Schlacht) verloren. Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht. Ich fordere die Einwohner Berlins dazu auf. Der König und seine Brüder leben!

Berlin, den 17. October 1806

Graf von der Schulenburg

Der König hat eine Bataille verloren. Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht. Ich fordere die Einwohner Berlins dazu auf. Der König und seine Brüder leben!

Berlin den 17. Oktober 1806

Graf von der Schulenburg