Was steht auf dieser Kette (arabisch)?

1 Antwort

"Mein Herr, ich bin dessen bedürftig, was Du auch immer an Gutem zu mir herabsendest."

رَبِّ إِنِّي لِمَآ أَنزَلۡتَ إِلَيَّ مِنۡ خَيۡرٖ فَقِيرٞ

Surah Al Qasas Ayat 24

goerge903
Beitragsersteller

Vielen Dank dir, wie genau lese ich das, weil die Zeichen übereinander sind?

xxXScarfaceXxx  18.08.2023, 23:44
@goerge903

Ich habe dir das normal hingeschrieben, normal von rechts nach links, auf der Tafel von oben nach unten.Ist halt schwer zu erkennen so.

goerge903
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Würdest du sagen dass man das als Schmuck für Herren tragen kann, oder wirkt es eher feminin im islamischen Raum?

xxXScarfaceXxx  18.08.2023, 23:51
@goerge903

Im Islam ist Schmuck für Männer nicht erlaubt, ausser ein Ring.Zudem.sollte man weder eine Allahkette, noch Amulette mit Suren am Hals tragen, schließlich geht man auch auf Toilette und andere Orte an denen man sowas nicht tragen sollte.

goerge903
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Echt? Ich dachte es handelt sich dabei nur um femininen Schmuck, da man eine Frau nicht imitieren soll, z.B. goldener Schmuck

goerge903
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Naja, dann lass ich das doch wieder mit der Kette, danke für deine Hilfe.

xxXScarfaceXxx  18.08.2023, 23:59
@goerge903

Nein, das Verbot geht darüber hinaus.Wie oben erwähnt ist nur ein Silberring erlaubt, da es erwiesen ist, dass der Prophet sallAllahu alayhi wa sallam einen trug.

Gern geschehen.