Was steht auf dem "Herr-der-Ringe"-Ring?

13 Antworten

Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden usw. steht auf dem Ring, in altelbischen Buchstaben und in der dunklen Sprache Mordors. Das ist ein Ausschnitt aus dem Gedicht, welches hier schon genügend oft erwähnt wurde um es nochmal zu schreiben;)

Fallimo  10.11.2016, 12:25

bester Kommentar 2016 noch xD

Auf dem Ring steht was du schon herrausgefunden hast nur in elbisch. Das was auf dem Ring steht ist ein Abschitt des Gedichtes „Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn

tim1995tim  16.03.2013, 12:19

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul heißt es in der schwarzen Sprache

Zeile aus einem alten gedicht:

Drei den elben hoch im licht, Sieben den zwergenherschern in ihren Hallen aus Stein, Den sterblichen, ewig dem tode verfallen, neun, Einer dem dunklen Herrn auf seinen dunklen trohn, im Lande Mordor, wo die Schatten drohn, Ein Ring sie zu knechten,sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treibenund ewig zubinden Im Lande Modor, wo die Schatten drohn.

Teshup  15.08.2009, 00:37

Genau, allerdings steht auf dem Ring wirklich nur der letzte Teil des Gedichts, nämlich "Ein Ring sie zu knechten,sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treibenund ewig zubinden" Das ganze steht halt noch in der dunklen Sprache Mordors auf dem Ring.

Es ist die Perfekte Gravur für einen Ehering

steht auch im buch.