Warum ist die Inschrift des Ringes bei Herr der Ringe auf elbisch?

4 Antworten

Siehe http://lotr.wikia.com/wiki/One_Ring

(...) when heated, it displayed a fiery tengwar inscription in Elvish Runes. The lines were later taken up into a rhyme of lore describing the Rings, but they were evidently part of the spell that imbued the One Ring with power, since the Elves heard Sauron utter the same words during the Ring's creation (...)
(...) the ring-inscription is in Black Speech, the language of Mordor, and is written in the script of Tengwar. The inscription symbolizes the One Ring's power to control the other Rings of Power. (...)
(...) When the Ring was first forged, Sauron spoke these words aloud, and Celebrimbor, maker of the Three Rings of the Elves, heard him from afar and was aware of his now-revealed purposes. The inscription uses Elvish lettering because all forms of writing Tolkien describes at that time were invented by the Elves. (:..)

Es ist ja nicht elbisch, es ist in einer anderen sprache und zwar der Schwarzen Sprache

LunaBella1001
Fragesteller

Ja aber in der elbischen Schrift

verreisterNutzer  01.08.2018, 13:22
@LunaBella1001

Es gab aber zu diesem zeitpunkt noch keine andere schrift, darum wird er sich wohl danit begnügen haben müssen.

Außerdem ist fraglich, ob er die Inschrift überhaupt platziert hat oder sie Magisch entstanden ist

Es ist nicht Elbisch sondern es ist die Sprache Mordors glaub ich

Der Ring wurde nicht von Sauron, sondern von den Elben gefertigt!

LunaBella1001
Fragesteller

Doch der Ring wurde von Sauron geschmiedet

verreisterNutzer  01.08.2018, 13:21

Die elben schmiedeten mit der hilfe saurons die anderen ringe, aber den Ring der Macht hat sauron am Schicksalsberg alleine im geheimen geschmiedet

Garlond  09.08.2018, 19:43
@verreisterNutzer

Weder noch.

Weder hat Celebrimbor Sauron bei dem einen Ring geholfen, noch hat Sauron Celebrimbor beim schmieden der drei Elbenringe geholfen. Daher sind die Elbenringe auch nicht beeinflusst, wie die Ringe der Menschen und die der Zwerge.