Was steckt hinter dem Namen Trailerpark?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Staaten gibt es in Vorstädten von Detroit etc. noch einige große Trailerparks in denen verarmte Weiße unter schlechten Bedingungen leben, der umgangssprachlich sogenannte "white trash", da diese auch nicht selten kriminell und eben asozial sind - die Band Trailerpark scheint sich damit zu identifizieren.

Susannchen123
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Naja, kannst du ja in den Liedern "Fledermausland" und "Wohnwagensiedlung" sehr gut erkennen (gerade mit den dazugehörigen Videos). In einem Trailerpark leben eben die Armen, die schnell auch mal Assis sind und Drogen nehmen. Die soziale Unterschicht.