Österreichische Musiker?
Eine reine interessensfrage meinerseits.
Ich bin ja Österreicher als kenn ich natürlich nehr Musiker und Bands als Leute die nicht hier leben.
Deswegen meine Frage:
Könnt ihr österreichische Musiker/Bands nennen aus dem 20/21. Jahrhundert?
(Bitte wenn ihr antwortet nennt diese per Namen und vielleicht noch eiren Lieblingssong)
36 Stimmen
Mozart, Falco - Der Kommissar, Rock me , Amadeus , Opus -Life is Life .....Alarm im Sperrbezirk ,
???
23 Antworten
Falco - Jeanny, Out of the Dark
Wolfgang Ambros - eigentlich alles vom Watzmann
Reinhard Fendrich - Paranoia
Georg Danzer - Sado Maso, Frauenmörder Wurm
Daher natürlich auch Austria 3
Hubert von Goisern - Hiatamadl
DÖF - Codo
BZFOS - Geisterhaus, Der Kopf deiner Mutter
EAV - Fata Morgana, Banküberfall
Depeche Ambros - Zentralfriedhof
L’Âme Immortelle - Brennende Liebe, Live will never be the same again
Angizia - Zinnsoldaten, Zirkusstadt
Conchita Wurst - Rise like a Phoenix, Willkommen - Bienvenue - Welcome
Die Hinichen - Fut Orsch Beidl, Der Leichenschänder von Wien
Visions of Atlantis - Heroes of the Dawn
Und bestimmt noch mehr, die mir nicht einfallen (oder von denen ich nur nicht weiß, dass sie aus Österreich kommen) und viele alte Komponisten (Strauss usw.)
Mehr fallen mir wahrscheinlich nicht ein.
Zuerst in den Sinn kamen mir Falco, Andreas Gabalier und eine meiner Lieblingsbands Harakiri for the Sky.
Andreas Gabalier kann ich gar nicht leiden, von Falco mag ich Jeanny am liebsten und bei Harakiri for the Sky kann ich mich gar nicht auf einen Song einigen. Vielleicht Funeral Fantasy.
Naja, bin jetzt kein Spezialist für Österreich, mir gefällt vieles, weiss aber dann nicht mal, ob das Österreicher sind oder nicht.
So, was eben jeder kennt, /gefällt mir aber nicht: Falco, Wolfgang Ambros, Andreas Gabalier, Christina Stürmer, Reinhard Fendrich
Ein paar wenige Österreicher die mir auch gefallen:
Hm... von der Frau Stürmer mag ich ein paar Lieder sehr, aber wahrscheinlich eher, weil es die paar Rock-Songs waren, die sich SWR 3 traute zu spielen
Innerhalb einiger Sekunden hatte ich bereits zehn.
S.T.S, EAV, Falco, Rainhard Fendrich, Hubert von Goisern, Wolfgang Ambros, Andre Heller, Pizzera und Jaus, Seiler und Speer, Josh, Gabalier, Conchita, etc.
Frauen fallen mir darunter ganz wenige ein...
Christina stürma, leberzerose,3 deutige aussage, rumperts, ...
Ich kenne ganz viele österreichische Sangeskünstler.
Viele wurden schon genannt.
Ich gehe mal zurück in alte Zeiten ergänze noch um Freddy Quinn und Margot Werner.
Aus der Rock/Metal-Ecke fallen mir noch die Bands Acid und Garagedays ein.
Magst du eav oder Pizzeria?