Callejon - Band mit religiösem Hintergrund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Vorrednern ist kann man zustimmen. Bastian ist ein großer Nitzsche Fan und verarbeitet auch ganze Textpassagen. Er distanziert sich auch klar von religiösen Aussagen ist aber dennoch bestrebt das aktuelle Weltgeschehen in seinen Texten metaphorisch zu verarbeiten. So gibt es z.B. auf dem neuen Album eine Textpassage: Es gibt kein Feuer unterm Adler. Viele würden sagen, das ist politisch, der Adler, das ist national. Allerdings ist mit dem Feuer das Fokujima UNglück gemeint und mit, kein Feuer unterm Adler ein Bezug zur deutschen Atompolitik und dem Rückbau von Atomkraftwerken. Aber gut das du die Frage gestellt hast. Mach dich schlau. Wissen ist macht und Verständnis das Schwert in deiner Hand.

Grüße

Der Liedname "Gott ist tot" ist wohl offensichtlich nur ein Zitat von Nietzsche. Wenn du dir mal die Lyrics dazu durchgelesen hättest, wüsstest du, dass es in diesem Lied überhaupt nicht um etwas religiöses geht.

Das Blitzkreuz ist reine Lautmalerei. Wie es eben typisch für diese Musikrichtung ist. Was ist daran denn spektakulär?

Das is ne stinknormale Metalcore-Band... Nix mit Religion und so...

Und das Blitzkreuz ist einfach so ne Art "Album-Logo" (wie das Heartagram bei H.I.M.)