Was spricht für Bootcamps? (erziehungscamps)

3 Antworten

Im Optimalfall bekommt man gut dressierte Kinder zurück, die einen als Befehlshaber akzeptieren.

Man riskiert dabei aber auch eine komplett zerstörte Beziehung oder ein Kind, dass nur einen adäquaten Befehlshaber akzeptiert und, wenn es merkt, dass es unter untaugliche Vorgesetzte geraten ist, endgütlig meutert. Bei mir als Kind hätte Drill auch nur so lange geholfen, bis ich eine Gelegenheit zur Flucht gehabt hätte, und ich könnte mir auch nicht vorstellen, meine Kinder drillen zu lassen.

Dafür-Nichts! Dagegen sehr viel! Ich habe mir einige Dokus über diese Camps angeschaut und mir gruselt es. Menschenverachtung pur. Hirnwäsche ohne Einbezug pädagogischer und psychologischer Grundkenntnisse. Die Handlungen dort begünstigen eher den endgültigen Absturz dieser Menschen. Mangelnde Wertschätzung (der Bezugspersonen) eines Menschen in seiner Entwicklungszeit verhindert die Sozialisation. Mangelnde Wertschätzung eines Menschen in diesen Camps bringt niemanden dazu sich sozial zu Integrieren.

Disziplin, ehrgeiz und respekt ;)

anni51  19.03.2012, 20:09

Disziplin, Ehrgeiz und Respekt erlangt man nicht durch Erniedrigung und Entwürdigung. Ich hoffe das dein ;) sarkastisch gemeint ist.