Gibt es noch Bootcamps in Deutschland. Also wo man richtig hart rangenommen werden kann wenn man möchte?

4 Antworten

Es gibt durchaus Anbieter, die Functional Training in kleinen Gruppen bis zu 10 Personen anbieten.

Oft - aber nicht nur - läuft das unter der Marke "Crossfit", jedoch sind auch andere Namen möglich.

Es gibt dann immer einen "workout od the day". Dieser besteht neben der Erwärmung und dem Cooldown meist aus 2 oder 3 Teilen, die sich meist in einem Intensitätsteil und einem oder mehreren Kraftausdauerteilen unterteilen.

Beliebte Trainingsprotokolle sind:

- EMOM: Jede Minute beginnt ein neuer Satz

- AMRAP: Zeitvorgabe: So viele Runden eines Übungszirkels wie möglich

- RFT: Rundenvorgabe: So schnell wir möglich Übungszirkel mehfach durchlaufen

- Tabata - z. B. 20 s Belastung / 10 s Pause

Im gesamten Training läuft ein Timer mit, der Signale gibt, wann Workouts beginnen / enden / bzw. Pausen sind.

Trainiert wird auschließlich mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht.

Eigentlich die beste Art zu trainieren - ja ich ich mache es selbst!

Mein Anbieter: www.enforce-leipzig.de

Ein Bootcamp allein für ein paar Tage halte ich nicht für zielführend, wenn schon, dann ist das eine permanente Baustelle!

Es gibt aber auch da durch aus Anbieter, die so etwas (Bootcamp) machen, man könnte das als Höhepunkt zu unabdingbaren sonstigen gleichartigen Training verstehen.

Günter

Wo Du richtig hart ran genommen wirst? Ab zu McBommels, einmal alles probieren, was es da so gibt. Bei deren Qualität werden Deine Geschmacks-nerven mehr als hart genug gefordert!

Also wo man richtig hart rangenommen werden kann wenn man möchte

Gibt es noch. Im Rotlichtbereich, ab 18.

clairebauna
Beitragsersteller

ich meine aber im Sport