Erziehungs-Camps für Jugendliche in den USA

4 Antworten

Hallo Alessandra,

was mich an diesen Bootcamps abschreckt, ist dass der Willen der Jugendlichen gebrochen wird, was zu Minderwertigkeits - und Unterwerfungskomplexen führen kann. Von einem seelischen Schaden - je nach Charakter - ganz abgesehen.

Egal, was mein Kind auf dem Kerbholz hätte - aber in ein Bootcamp würde ich es nicht geben.

LG vom Polarfuchs

Sonnenstern811  09.12.2011, 02:55

Der Junge hat nichts auf dem Kerbholz. er befriedigt nur seine natürlichen, von Gott gegebenen Bedürfnisse. so man daran glaubt. Die will den Jungen "brechen". Was du geschrieben hast, genau das will sie. schau auf ihre anderen Fragen. sie hat noch nicht genug gekrigt. die würde gegen alles kämpfen. die hat immer Recht,denkt sie.

Rosa3000  08.12.2011, 18:49

Die Psyche ihres Kindes ist ihr doch sch.eissegal. Hauptsache der Junge wird religiös-sexuell verklemmt. Alessandra ist eine Gefahr für ihr Kind. Anders kann man es nicht nennen.

Diese psychopathische Frage hier passt haargenau zu ihrer Frage von heute Nacht.

http://www.gutefrage.net/frage/erziehung-unseres-pubertaeren-sohns

Mike6969  09.12.2011, 00:14
@Rosa3000

Ich denke auch, dass wir es hier mit einem Fall von religiösen Wahn zu tun haben. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass das Jugendamt von der Sache erfährt und dieser Frau die Augen öffnet.

Ah ja, da Du keine Ratschläge bekommen hast, willst Du jetzt deinen Sohnemann zu den Amis ins Bootcamp schicken. Zunächst einmal solltest Du dir vor Augen führen, was diese Bootcamps eigentlich sind. Ursprünglich sind das Ausbildungslager der US-Armee, wo Rekruten ausgebildet oder besser gesagt, militärisch gedrillt werden. Nach dem selben Prinzip funktionieren auch die Bootcamps für Straftäter oder schwer erziehbare Jugendliche. Aber Jugendliche sind keine Soldaten. Anstatt ihren Willen zu brechen, sollte man sich lieber in sie hineinversetzen und versuchen, sie zu verstehen.

Was speziell deinen Sohn betrifft, wurde alles schon an anderer Stelle gesagt. Ich frage mich, wie vielen Müttern das Herz blutet, wenn sie lesen, was Du hier schreibst.

In Boot Camps gab es schon Todesfälle also weiss ich nicht was man davon hutes demken sollte.

ok auch wenn ich jetzt reskiere gespert zu werden ,aber mir reicht es. alessandra du ignorante verdümmlichte person ,ich glaube nicht an gott-jesus und was auch immer aber wenn es sie geben würde dann weis ich ganz genau das die jenigen dich in das tifste loch der hölle stecken weil du deinen sohn so dermasen verächtlich behandelst das sogar dem teufel schlecht werden würde und nicht mal der dich haben wollen würde den wenn es gott gebe dann würde er jemanden der sein geschenck mit füßen tritt anstatt es zu lieben und zu würdigen in die ewige verdamnis stecken, mit anderen worten damit du es auch wirklich kapierst DU BIST DIE SÜNDERIN UND NICHT DEIN KIND weil du das wunder des lebens nicht in seiner natürlichen form akzeptierst gott sei mit deinem kind aber nicht mit dir

emoticons  10.12.2011, 23:20

Der Support ist offenbar gleicher Meinung. Aber ich finde es lustig, wie sie sich selbst blamiert.