Was sollte man noch alles machen,wenn man nur noch 15 Jahre zu leben hat?

3 Antworten

Naja, "nur noch" - 15 Jahre ist ja doch noch recht viel Lebenszeit....

Vor allem wuerde ich es aus heutiger Sicht und mit meinem heutigen Wissen nicht mehr glauben, wenn mir das jemand sagt. Vor ueber 12 Jahren sagte mir ein Arzt, dass ich keine 10 Jahre Lebenszeit mehr habe. Ich lebe immer noch, muss zwar meine Medikamente nehmen, aber ein naher Tod ist absolut nicht in Sicht, bin gesund. Ich habe uebrigens mein Leben weiter gelebt wie vorher, habe auch eine Familie gegruendet....

Na, je nachdem, welche finanziellen Mittel man hat, sollte man das machen, was man sich vorgenommen hat, es nochmal zu erleben, wenn man viele Jahre Zeit hätte.

Wäre es nicht toll zu wissen, dass man tatsächlich noch ganze 15 Jahre leben darf? - Ich meine, niemand kann mir garantieren, dass ich nicht in den nächsten Tagen auf einer Treppe stürze und mir das Genick breche.

Mit "garantierten 15 Jahren", würde mein Leben wohl wie bisher weiterführen... und wohl erst gegen Ende des 15. Jahres etwas nervös werden, weil mir der sichere Tod immer bewusster würde.