Was sollte man mit Mitte 20 erreicht haben?

7 Antworten

Kommt drauf an, welche Prioritäten du hast. Mann kann darauf keine allgemeine Antwort geben, denn jeder entscheidet sein Leben für sich.

Die einen haben mit 18 ihre Ausbildung, die anderen erst mit 30 ihr Studium. Das Leben ist kein Wettlauf. Wer das anders sieht, ist einfach ein schlechter Mensch - ganz einfach.

Was man bis 25 aber unbedingt verstanden haben sollte, ist das was ich eben geschrieben habe. Sich nicht an andere Menschen zu bemessen und der toxischen Leistungsgesellschaft zu verfallen, sondern das Leben als Marathon und nicht Sprint anzusehen. Den individuellen Weg zu gehen, vollkommen unabhängig von Ansichten anderer Menschen innerhalb deiner Familie oder der Gesellschaft. Die höchste Priorität sollte deine menschliche und seelische Selbsterfüllung sein. Mehr nicht. Du stehst an oberster Stelle. Darüber nur Gott.

Das Wichtigste: Nicht mehr in der Schule sein.

Ansonsten würde ich nicht darauf schauen, was Andere sagen, was man erreicht haben sollte, sondern weiterhin herausfinde, was man im Leben noch erreichen möchte, oder was einem einfach Spaß macht oder gut tut.

Man sollte sich wenigstens darüber selber im Klaren sein, was man bis Mitte 20 erreicht haben will...

Was da Andere wollen...muß ja für einen selber nicht passen. So what...

Mitte 20 geht noch.

Da kannst noch Hansel sein.

Rupp123
Beitragsersteller

Bist dir sicher? Wird das später dann nicht ungemütlich?

PyroFreakF4  10.09.2024, 19:45
@Rupp123

Mein Cousin war bis 27 auf Schulen und Unis.

Er ist jetzt 35 und hat über 1 Mio auf dem Konto.

Manche Leute sind noch am studieren, also könnte man auch sagen einen akademischen Abschluss